Münchner Straßenverzeichnis


Andreas Bauriedl, Kaufmann, geb. 4.5.1879 zu Aschaffenburg, machte den Feldzug im 2. Landwehrregt. mit. In der Heimat stellte er sich der Einwohnerwehr zur Verfügung und trat 1923 der NSDAP bei - Hier wurde er Zugführer der 6. Komp, und fiel am 9.Nov. 1923.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Bauriedlstraße
Benennung 18.5.1934 Erstnennung - | 5.9.1945 Entmilitarisierung
Stadtbezirk 16. Ramersdorf-Perlach | Ramersdorf | Mustersiedlung Ramersdorf
RubrikPersonen
Kategorie Drittes Reich  Kaufmann  NSDAP  Nationalsozialist  
Gruppe Blutzeuge  
Lat/Lng 48.1125238 - 11.6095685   
Person Bauriedl Andreas
geboren 4.5.1879 [Aschaffenburg]
gestorben 9.11.1923 [München]
Kategorie Drittes Reich  Kaufmann  NSDAP  Nationalsozialist  
Gruppe Blutzeuge  
Nation Deutschland
GND 133382761
Leben Andreas Bauriedl, Kaufmann, geb. 4.5.1879 zu Aschaffenburg, machte den Feldzug im 2. Landwehrregt. mit. In der Heimat stellte er sich der Einwohnerwehr zur Verfügung und trat 1923 der NSDAP bei - Hier wurde er Zugführer der 6. Komp, und fiel am 9.Nov. 1923.
Grabstätte
Grabstätte
Nordfriedhof

Sektion: 121 - Reihe: 2 - Nummer: 26
Bavarikon Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Benennung 18.5.1934 Erstnennung - | 5.9.1945 Entmilitarisierung
Offiziell Andreas Bauriedl, Kaufmann, geb. 4.5.1879 zu Aschaffenburg, machte den Feldzug im 2. Landwehrregt. mit. In der Heimat stellte er sich der Einwohnerwehr zur Verfügung und trat 1923 der NSDAP bei - Hier wurde er Zugführer der 6. Komp, und fiel am 9.Nov. 1923.
Straßenverlauf Verbindungsstraße. zwischen Case Hastraße und Scheübner-Richter- Straße, westlich der Neubauerstraße. (344)
Bemerkung Mustersiedlung Ramersdorf
1943 Adressbuch  
Andreas Bauriedl Kaufmann, * 4.5.1879 Aschaffenburg, besiegelte seine Treue zu Adolf Hitler mit dem Tode am 9.11.1923 an der Feldherrnhalle zu München.

Verbindet die Casella- mit der Scheubner-Richter-Straße (Mustersiedlung Ramersdorf).

Straßenbenennungen

Straße von Grund bis Grund
Bauriedlstraße18.5.1934Erstnennung5.9.1945Entmilitarisierung
Bernauer Straße5.9.1945Umbenennung
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler