Sütterlin Lernprogramm

Spiegel - Neuste Nachrichten


27.04.2024 06:31
Ukraine-Krieg: Wie ein Klima-Start-up mit Drohnen die Rüstungsbranche aufmischt
Florian Seibel wollte eigentlich Drohnen für eine nachhaltige Landwirtschaft verkaufen. Jetzt liefert er Hunderte Spähflieger an die Ukraine und will sogar Kampfdrohnen herstellen. Die Geschichte einer Wandlung.

26.04.2024 20:17
Ukraine-Russland-Krieg: USA und Spanien kündigen Militärhilfen für Kiew an
Neben den USA gibt auch Spanien neue Hilfen für die Ukraine bekannt. Derweil versucht Russland offenbar mit Angriffen auf das ukrainische Schienennetz neue Waffenlieferungen in das Land zu verhindern.

27.04.2024 05:23
News: FDP-Parteitag, Wahlkampfauftakt bei der AfD, »Freedom Day« in Südafrika
Beim FDP-Parteitag geht es auch um die Zukunft der Ampel. Die AfD versteckt ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl. Und in Südafrika jährt sich das Ende der Apartheid zum dreißigsten Mal. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

27.04.2024 06:55
FDP-Parteitag: Knallig in Kreuzberg
Mit neuer Optik führte FDP-Chef Christian Lindner seine Partei einst zurück in Bundestag und Regierung. Finanziert wird sie auch durch eine Sonderumlage. Ein Antrag fordert nun deren Abschaffung.

26.04.2024 21:36
Postbank-Übernahme: Deutsche Bank droht Nachzahlung in Milliardenhöhe
Vor 14 Jahren kaufte die Deutsche Bank die Postbank. Laut dem Oberlandesgericht Köln könnte den Anteilseignern damals ein höherer Preis zugestanden haben. Nun bildet das Frankfurter Kreditinstitut eine Rückstellung.

26.04.2024 18:24
AfD-Mann Maximilian Krah: Büro rief geheime Dokumente im Handelsausschuss ab
Ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah soll für China das EU-Parlament ausspioniert haben. Nach SPIEGEL-Informationen hat das Büro des Abgeordneten auf sensible Daten zugegriffen.

27.04.2024 03:51
Trumps ehemalige Assistentin erstellte Adressbucheintrag für »Stormy«
Der erste Zeuge brachte Donald Trump in Bedrängnis: Er gab zu, für ihn unliebsame Geschichten aus der Welt geschafft zu haben. Nun kam seine ehemalige Assistentin vor Gericht zu Wort.

26.04.2024 23:09
USA: Donald Trumps mögliche Vize-Kandidatin sorgt mit grausamer Geschichte für Aufsehen
Kristi Noem steht auf Donald Trumps Liste möglicher Vizepräsidentschaftskandidaten. Mit einer blutigen Anekdote will die Gouverneurin von South Dakota nun verdeutlichen, was sie als Politikerin ausmacht.

26.04.2024 18:38
Großbritannien bestellt russischen Botschafter wegen »bösartiger Aktivitäten« ein
Ein 20-Jähriger soll im Auftrag der russischen Söldnertruppe Wagner Brandanschläge in Großbritannien orchestriert haben. Gegen den Mann wurde nun Anklage erhoben, das britische Außenministerium reagierte deutlich.

27.04.2024 05:56
US-Behörde prüft Teslas Nachbesserung des »Autopilot«-Systems
Die US-Verkehrsbehörde hat mehrere Hundert Unfälle von Tesla untersucht. Nun will sie ermitteln, ob ein Update des »Autopilot«-Systems ausreicht. Denn ihre Analyse kommt zu dem Fazit: Viele Unfälle wären vermeidbar gewesen.

26.04.2024 19:36
Deutschlandticket: So hat der Flatratefahrschein den Verkehr verändert
Mehr als 20 Millionen Menschen haben das 49-Euro-Ticket gekauft – doch nicht alle blieben dabei. Ein Jahr nach dem Start zeigt sich auch, wer den Fahrschein nutzt und wie viele Menschen vom Auto umsteigen.

27.04.2024 07:25
Bremervörde: Einsatzkräfte suchen an Fluss nach sechsjährigem Arian
Die »leise Strategie« in der Nacht hat bei der Suche nach Arian in Bremervörde bislang keinen Erfolg gebracht. Nun wird das Gebiet weiter durchkämmt – an manchen Orten schauen die Einsatzkräfte mehrfach.

27.04.2024 06:37
Mexiko verbietet sogenannte sexuelle Konversionstherapien
Foltermethoden zur vermeintlichen Behandlung von Homo- und Transsexuellen sind in Mexiko zukünftig verboten. Das beschloss der mexikanische Senat. Auch die Unterstützung solcher Maßnahmen steht demnach unter Strafe.

27.04.2024 07:01
USA: Flugzeug der Delta Air Lines verliert Notrutsche
Kurz nach dem Start in New York ist bei einer älteren Boeing 767 die Notrutsche abgefallen. Die Maschine kehrte zum Flughafen zurück – aber wo ist die Rutsche?

27.04.2024 06:17
Island kämpft für Tierschutz: Die Retter der Lachse
Wie die Isländer für ihren Fisch kämpfen. Mode darf in Zukunft nicht mehr geschreddert werden. Und: die beste App für guten Schlaf. Hier sind die guten Nachrichten der Woche.

26.04.2024 18:13
Missbrauch an der Uniklinik Tübingen: Der Therapeut, der seine Patientin missbrauchte
Über viele Monate hat ein Arzt der Tübinger Psychiatrie ein Verhältnis mit seiner Patientin. Nun ist er wegen Missbrauchs verurteilt worden. Der Richter spricht von einer »toxischen Verbindung«.

26.04.2024 21:29
WHO: In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben
Nach dem Motto »Für den Fall, dass es hilft« sind während der Pandemie Antibiotika verordnet worden – bei den meisten Patienten ohne Wirkung. Doch die großzügige Medikamentengabe birgt eine große Gefahr.

27.04.2024 06:24
Düsseldorf: Archäologen entdecken 30 Gräber unter Baustelle
Beim Bau eines neuen Gästehauses für den Landtag in Düsseldorf stießen Bauarbeiter auf Knochen. Nun haben Archäologen mehrere Dutzend Skelette aufgedeckt. Es handelt sich wohl um einen Friedhof aus dem 18. Jahrhundert.

26.04.2024 21:25
Einigung mit Feyenoord Rotterdam – FC Liverpool findet offenbar Nachfolger für Jürgen Klopp
Der FC Liverpool scheint bald einen neuen Trainer präsentieren zu können. Medienberichten zufolge tritt der Niederländer Arne Slot das Erbe von Jürgen Klopp an, der damit sehr zufrieden wäre.

27.04.2024 05:36
Rucksäcke für den Gepäckträger: Modelle von Deuter, Vaude, Basil, Ortlieb, Thule, Decathlon im Test
Gepäckträgertasche oder Rucksack? Beides! Wir haben sechs Hybrid-Modelle getestet, die aufs Rad und auf den Rücken passen.