Lernprogramm Sütterlin
 

Sütterlin Lernprogramm

Spiegel - Neuste Nachrichten

 

06.10.2022 03:00
News zum Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu Donnerst (6. Oktober)
Ihm werden schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen – nun ist Tschetscheniens Machthaber Kadyrow in der russischen Armee aufgestiegen. Kiew bewirbt sich für ein Großevent. Und Cem Özdemir ist empört. Das geschah in der Nacht.

06.10.2022 03:00
USA vermuten offenbar »Teile der ukrainischen Regierung« hinter Dugina-Mord – »NYT« und CNN
Bei einer Autobomben-Explosion in Moskau starb im August die Tochter des radikalen Ideologen Alexander Dugin. Die Hintergründe sind ungeklärt. Laut US-Berichten vermutet Washington die Drahtzieher in Kiew.

05.10.2022 23:51
Nordkorea feuert erneut Raketen Richtung Japan ab
»Das kann absolut nicht toleriert werden«: Schon zum zweiten Mal in dieser Woche hat das Regime in Pjöngjang ballistische Kurzstreckenraketen starten lassen. Derweil ringt der Uno-Sicherheitsrat um eine gemeinsame Haltung.

05.10.2022 18:51
Drama um die Credit Suisse: Droht in der Schweiz ein neues Lehman Brothers?
Die Credit Suisse wird seit Jahren von Skandalen erschüttert. Nun hat sich die Lage der Bank an den Finanzmärkten binnen Tagen dramatisch verschlechtert. Schuld daran ist auch ein unbedachter Tweet.

05.10.2022 18:22
Streik bei Eurowings: Der Fluch der Busfahrer-Uniform
Eurowings-Piloten arbeiten länger und bekommen weniger Geld als ihre Kollegen beim Mutterkonzern Lufthansa. Doch vielen geht es auch um fehlende Wertschätzung – sie fühlen sich wie Piloten zweiter Klasse.

05.10.2022 18:47
Gedenkfeier für Hans-Christian Ströbele: Der ewig Missverstandene
Im August war Hans-Christian Ströbele im Alter von 83 Jahren gestorben. Nun trafen sich in Berlin 900 Menschen, um des langjährigen Grünenpolitikers zu gedenken. Über einen Abend, der ein wenig aus den Fugen geriet.

05.10.2022 22:16
An Jom Kippur: Fenster von Synagoge in Hannover beschädigt
Rund 150 Menschen beteten an Jom Kippur in der Synagoge in Hannover. Gegen Ende des Gottesdienstes wurde ein Fenster beschädigt. Der Vorsitzende der Gemeinde zeigt sich »zutiefst schockiert«.

05.10.2022 21:23
Hessen-SPD postet islamisches Heiligtum zu jüdischem Feiertag bei Facebook und Instagram
»Uns ist etwas unterirdisch Dummes passiert«: Die Hessen-SPD hat einen Beitrag zum jüdischen Feiertag Jom Kippur mit einem Foto des Felsendoms bebildert – einem islamischen Heiligtum.

05.10.2022 19:36
Nobelpreis für Chemie: Wenn es im Labor klick macht
Eine Frau und zwei Männer haben ein staunenswertes Stecksystem vorangebracht, mit dem sich unterschiedlichste Verbindungen zusammenkoppeln lassen. Dafür erhalten sie den Nobelpreis für Chemie.

05.10.2022 18:00
Nach Wallraff-Report: Wie Burger King (wieder) vegan werden will
»Schmeckt wie Fleisch« – das kann bei veganen Speisen von Burger King auch an einer Verwechslung liegen, recherchierte das Team von Günter Wallraff. Die Kette wollte Vorreiter sein, ist ihre V-Label aber vorerst los.

05.10.2022 19:16
Flutkatastrophe an der Ahr: Neue Video-Aufnahme der Polizei aufgetaucht
Menschen leuchten mit Lampen aus überfluteten Häusern hilfesuchend in den Himmel: Neu aufgetauchte Polizeivideos werfen die Frage auf, ob Menschen bei der Ahr-Katastrophe nicht viel früher hätten gewarnt werden müssen.

05.10.2022 17:33
Dietmar Brockes: Nach Vorfall auf Oktoberfest - Münchner Staatsanwaltschaft prüft Verfahren gegen FDP-Politiker
Der Wiesn-Besuch des nordrhein-westfälischen Abgeordneten Dietmar Brockes beschäftigt die bayerische Justiz. Hintergrund sind ein angeblich versuchter Diebstahl und ein Handgemenge mit einer Frau.

06.10.2022 01:34
Eric Weinberg: Hollywood-Produzent (»Scrubs«, »Californication«) wegen sexueller Übergriffe angeklagt
Vergewaltigung, erzwungener Oralverkehr, Körperverletzung: Mehrere Frauen haben schwere Anschuldigungen gegen Hollywoodproduzent Eric Weinberg erhoben. Ende Oktober muss er vor dem Haftrichter erscheinen.

05.10.2022 20:55
Champions League: Borussia Dortmund schlägt FC Sevilla 4:1
Der BVB zeigte eine solide Leistung und besiegte trotz einiger Abwehrschwächen Sevilla 4:1. Bei den Spaniern dagegen hält die Krise an, unmittelbar nach dem Spiel trennte sich der Verein von Trainer Julen Lopetegui.

05.10.2022 22:26
Tourismus in Kroatien: »Wir haben die Kontrolle verloren«
Istriens Städte und Strände ächzen unter einem Urlauberansturm – und die Menschen vor Ort unter den Folgen des Klimawandels. Nun versucht die Region, den nachhaltigen Tourismus zu fördern. Mit ersten Erfolgen.

04.10.2022 22:29
Mutlose Mädchen: »Sie sind wie anästhesiert, sie spüren keine Höhen und Tiefen«
Immer mehr »mutlose Mädchen« sitzen in der Sprechstunde von Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort. Was fehlt ihnen? Und wie können Eltern helfen?

14.09.2022 15:24
Generationenkonflikt: Wir sind Boomer, ihr seid Lappen
Die heute 50- und 60-Jährigen haben die Welt zerstört, die Millennials bauen sie wieder auf? Dass ich nicht lache.

19.09.2022 22:09
Scheinselbstständigkeit: »Um die 100.000 Euro an Nachzahlungen – ich kann das alles nicht fassen«
Tausende Selbstständige müssen aufgrund eines aktuellen Urteils immense Summen an die Sozialversicherung nachzahlen. Manche stehen vor dem Ruin, andere wissen noch nicht mal, was ihnen droht. Wen es trifft – und was Betroffene erleben.

28.09.2022 17:21
Nord Stream 1 und 2: Was der Erdgasaustritt für die Umwelt bedeutet
Durch Schäden an gleich drei Nord-Stream-Röhren ist massenweise Erdgas ausgetreten. Was passiert bei solchen Vorfällen über und unter Wasser, was bedeuten sie außerdem für die Umwelt – und fürs Klima?

18.11.2021 10:44