Münchner Straßenverzeichnis

   Haseneystraße          

† vor 150


Haseney Johann Peter
Johann Peter Haseney
Bildrechte: Gemeinfrei
Haseneystraße : Johann Pet er Hoseney (1812- 1869), Graveur be i der Bay er. Hypo theken- u. Wechselban k in München, schuf den Entwurf für den „Schwarzen Einser", die berühmt este bayer. Briefmarke. *195

Quelle: Münchens Straßennamen - Baureferat der Landeshauptstadt München (1965)

| | |

Straßenname Haseneystraße
Benennung 1951 Erstnennung
Plz 81377
Stadtbezirk 20. Hadern | Großhadern
Lat/Lng 48.11443 - 11.47367   
Person Haseney Johann Peter
geboren 27.11.1812 [Mehlis]
gestorben 10.4.1869 [München]
Kategorie Kupferstecher  
Nation Deutschland
Leben
Haseneystraße : Johann Pet er Hoseney (1812- 1869), Graveur be i der Bay er. Hypo theken- u. Wechselban k in München, schuf den Entwurf für den „Schwarzen Einser", die berühmt este bayer. Briefmarke. *195
Wikipedia
Google Maps

Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler

Navigation