Münchner Straßenverzeichnis


Plattnerstraße: Zacharias Plattner († vermutl. 1730), Kooperator an der Pfarrei St. Peter; er stammle aus einer Altmünchner Müller- und Plattner- (= Brustpanzer und Harnischmacher) Familie und vermachte sein Vermögen armen, Münchner Kindern. *1902

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Plattnerstraße
Benennung 1902 Erstnennung
Plz 81543
Stadtbezirk 18. Untergiesing - Harlaching | Untergiesing
RubrikPersonen
Lat/Lng 48.11862 - 11.57588   
Straßenlänge 0.141 km
Person Plattner Zacharias
geboren
gestorben 1730
Leben Plattnerstraße: Zacharias Plattner († vermutl. 1730), Kooperator an der Pfarrei St. Peter; er stammle aus einer Altmünchner Müller- und Plattner- (= Brustpanzer und Harnischmacher) Familie und vermachte sein Vermögen armen, Münchner Kindern. *1902
Bavarikon
1943 Adressbuch  
Zacharias Plattner, Priester bei St. Peter, setzte 1730 durch Testament die armen Kinder als Universalerben ein.

Zieht in Giesing längs der Bahn zwischen Humbold- und Pilgersheimer Straße hin.

1965 Baureferat  
Plattnerstraße: Zacharias Plattner († vermutl. 1730), Kooperator an der Pfarrei St. Peter; er stammle aus einer Altmünchner Müller- und Plattner- (= Brustpanzer und Harnischmacher) Familie und vermachte sein Vermögen armen, Münchner Kindern. *1902
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler