Münchner Straßenverzeichnis


Lorenz Huber (1863-1919) gehörte von 1906 bis 1911 dem Perlacher Gemeinderat an und besaß das Bauernanwesen in der Sebastian- Bauer-Straße 17 „beim Wasserer". Der Hofname kommt daher, weil früher der kurfürstliche Wasseraufseher dort gewohnt hat. Huber war im Dorf überall bekannt und beliebt, so dass ihn alle nur Lorenz nannten. Daher trägt die Straße nur seinen Vornamen.

| | | |

Straßenname Lorenzstraße
Benennung 14.8.1930 Eingemeindung
Plz 81737
Stadtbezirk 16. Ramersdorf-Perlach | Altperlach
RubrikPersonen
Kategorie Gemeinderat  
Lat/Lng 48.09745 - 11.63439   
Straßenlänge 0.362 km
Person Huber Lorenz
geboren 1863
gestorben 1919
Kategorie Gemeinderat  
Nation Deutschland
Leben

Lorenz Huber (1863-1919) gehörte von 1906 bis 1911 dem Perlacher Gemeinderat an und besaß das Bauernanwesen in der Sebastian- Bauer-Straße 17 „beim Wasserer". Der Hofname kommt daher, weil früher der kurfürstliche Wasseraufseher dort gewohnt hat. Huber war im Dorf überall bekannt und beliebt, so dass ihn alle nur Lorenz nannten. Daher trägt die Straße nur seinen Vornamen.

Bavarikon
Benennung 14.8.1930 Eingemeindung
Offiziell Nach dem Landwirt Lorenz Huber in Perlach, der nach örtlichem Sprachgebrauch nur mit dem Vornamen genannt wurde
Straßenverlauf Ver. Strasse zw. Äuss. Rosenheimer Str. und Heidestr.
1965 Baureferat  
Lorenzstraße: Lorenz Huber (1863 1919), Landwirt in Perlach, der nach örtl. Sprachgebrauch nur mit dem Vornamen angeredet wurde. *1930
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler