Münchner Straßenverzeichnis


Hötzlring: Heinrich Hölzl, Großbauer in Ramersdorf und Kirchenpropst (= Verwalter), erbaute zusammen mit seinem Kollegen, dem Münchner Bürger Ludwig Schleh dorfer, 1399 die heutige Kirche Maria-Ramersdorf. Die Mittel hatte die Wallfahrt noch R., einem der ältesten bayerischen Wallfahrtsorte, eingebracht. 1675 wurde die ursprüngl. gotische Kirche im Barockstil umgebaut. *1954

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Hötzlring
Benennung 1954 Erstnennung
Plz 81737
Stadtbezirk 16. Ramersdorf-Perlach | Ramersdorf
RubrikPersonen
Kategorie Bauer  
Lat/Lng 48.10694 - 11.61794   
Straßenlänge 0.306 km
Person Hötzl Heinrich
geboren
gestorben
Kategorie Bauer  
Leben Hötzlring: Heinrich Hölzl, Großbauer in Ramersdorf und Kirchenpropst (= Verwalter), erbaute zusammen mit seinem Kollegen, dem Münchner Bürger Ludwig Schleh dorfer, 1399 die heutige Kirche Maria-Ramersdorf. Die Mittel hatte die Wallfahrt noch R., einem der ältesten bayerischen Wallfahrtsorte, eingebracht. 1675 wurde die ursprüngl. gotische Kirche im Barockstil umgebaut. *1954
Bavarikon
1965 Baureferat  
Hötzlring: Heinrich Hölzl, Großbauer in Ramersdorf und Kirchenpropst (= Verwalter), erbaute zusammen mit seinem Kollegen, dem Münchner Bürger Ludwig Schleh dorfer, 1399 die heutige Kirche Maria-Ramersdorf. Die Mittel hatte die Wallfahrt noch R., einem der ältesten bayerischen Wallfahrtsorte, eingebracht. 1675 wurde die ursprüngl. gotische Kirche im Barockstil umgebaut. *1954
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler