Münchner Straßenverzeichnis


Haertel Kurt Deutsches Patentamt
Kurt Haertel
Bildrechte: Richard Huber, Europ. Patentamt, CC BY-SA 3.0
Kurt Haertel, geboren am 26.09.1910 in Berlin, gestorben am 30.03.2000 in Seefeld am Ammersee, Jurist und Patentanwalt. Kurt Haertel war maßgeblich am Aufbau des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland beteiligt. Er war von 1963 bis 1975 Präsident des Deutschen Patentamts in München, gilt als einer der "Väter des europäischen Patentrechts" und war Träger zahlreicher Orden und Auszeichnungen.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Kurt-Haertel-Passage
Benennung 25.9.2003 Erstnennung
Plz 80335
Stadtbezirk 2. Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt | St. Paul
RubrikPersonen
Kategorie Wirtschaft  Patentamt  
Suchen Deutsches Patentamt
Lat/Lng 48.1396507 - 11.5488128   
Straßenlänge 0.064 km
Person Haertel Kurt
geboren 26.9.1910 [Berlin]
gestorben 30.3.2000 [Seefeld am Ammersee]
Kategorie Wirtschaft  Patentamt  
Nation Deutschland
Leben
Kurt Haertel
Kurt Haertel, geboren am 26.09.1910 in Berlin, gestorben am 30.03.2000 in Seefeld am Ammersee, Jurist und Patentanwalt. Kurt Haertel war maßgeblich am Aufbau des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland beteiligt. Er war von 1963 bis 1975 Präsident des Deutschen Patentamts in München, gilt als einer der "Väter des europäischen Patentrechts" und war Träger zahlreicher Orden und Auszeichnungen.
Bavarikon Wikipedia
Benennung 25.9.2003 Erstnennung
Straßenschlüssel 06459
Offiziell Kurt Haertel, geboren am 26.09.1910 in Berlin, gestorben am 30.03.2000 in Seefeld am Ammersee, Jurist und Patentanwalt. Kurt Haertel war maßgeblich am Aufbau des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland beteiligt. Er war von 1963 bis 1975 Präsident des Deutschen Patentamts in München, gilt als einer der "Väter des europäischen Patentrechts" und war Träger zahlreicher Orden und Auszeichnungen.
Straßenverlauf Verbindungsweg von der Grasserstraße zur Bayerstraße.
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler