Münchner Straßenverzeichnis


Christoph Rapparini, Sänger und kurfürstlicher Kammervirtuose. Er war seit 1733 an der Münchner Oper. Rapparini starb um 1740.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Christoph-Rapparini-Bogen
Benennung 16.11.2006 Erstnennung
Plz 80639
Stadtbezirk 9. Neuhausen-Nymphenburg | Neuhausen
RubrikPersonen
Kategorie Kunst  Musik  Oper  Opernsänger  Kastrat  
Lat/Lng 48.1458863 - 11.5060457   
Straßenlänge 0.29 km
Person Rapparini Christoph
geboren
gestorben 1740
Kategorie Kunst  Musik  Oper  Opernsänger  Kastrat  
GND 131889176
Leben Christoph Rapparini, Sänger und kurfürstlicher Kammervirtuose. Er war seit 1733 an der Münchner Oper. Rapparini starb um 1740.
Bavarikon Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Benennung 16.11.2006 Erstnennung
Straßenschlüssel 06529
Offiziell Christoph Rapparini, Sänger und kurfürstlicher Kammervirtuose. Er war seit 1733 an der Münchner Oper. Rapparini starb um 1740.
Straßenverlauf U-förmige Straße von der Winfriedstraße nach Süden, nach Westen abknickend und nach ca. 180 m in nördlicher Richtung zurück zur Winfriedstraße.
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler