Münchner Straßenverzeichnis


Cerebotani Luigi
Luigi Cerebotani
Bildrechte: Gemeinfrei (Wikipedia 2017)
Cerebotani, Monsignore Dr. Luigi Cerebotani (1847-1928), päpstlicher Geheimkämmerer, Mitglieg der päpstlichen Akademie der Wissenschaften. Er war als Delegat für die Italiener in München tätig und erfand hier mehrere Telegraphensysteme.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Cerebotanistraße
Benennung 1947 Umbenennung
Plz 80992
Stadtbezirk 10. Moosach | Moosach-Bahnhof
RubrikPersonen
Kategorie Theologe  Philosoph  Abt  Erfinder  
Lat/Lng 48.172318 - 11.502906   
Straßenlänge 0.071 km
Person Cerebotani Luigi
geboren 11.2.1847 [Lonato]
gestorben 19.10.1928 [Verona]
Kategorie Theologe  Philosoph  Abt  Erfinder  
Nation Italien
Konfession katholisch
GND 116480211
Leben
Luigi Cerebotani
Cerebotani, Monsignore Dr. Luigi Cerebotani (1847-1928), päpstlicher Geheimkämmerer, Mitglieg der päpstlichen Akademie der Wissenschaften. Er war als Delegat für die Italiener in München tätig und erfand hier mehrere Telegraphensysteme.
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Benennung 1947 Umbenennung
Offiziell Cerebotani, Monsignore Dr. Luigi Cerebotani (1847-1928), päpstlicher Geheimkämmerer, Mitglieg der päpstlichen Akademie der Wissenschaften. Er war als Delegat für die Italiener in München tätig und erfand hier mehrere Telegraphensysteme.
DatumQuelleA
30.07.1968Straßenbenennung
Cerebotanistraße
DE-1992-STRA-40-69b Straßenbenennungen 1968 - 0
Baureferat - Wohnungswesen -> Stadtarchiv
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler