Münchner Straßenverzeichnis


Jakob Baumann, geb. am 12.07.1908 in München, gest. am 12.08.1995 in München, Kaufmann. Er war ein unermüdlicher Förderer des Kulturlebens dieser Stadt. Von 1965 bis 1978 war er Mitglied im Stadtrat. Als Gründer des Vereins "Freunde des Nationaltheaters" und als "Spendenjäger" half er tatkräftig beim Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Münchner Theater mit.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Jakob-Baumann-Straße
Benennung 10.5.2006 Erstnennung
Plz 81249
Stadtbezirk 22. Aubing-Lochhausen-Langwied | Freiham
RubrikPersonen
Kategorie Politiker  Stadtrat  
Gruppe Goldene Bürgermedaille  
Suchen Theatergemeinde München e.V.
Lat/Lng 48.1342855 - 11.4088303   
Straßenlänge 0.221 km
Person Baumann Jakob
geboren 12.7.1908 [München]
gestorben 12.8.1995 [München]
Kategorie Politiker  Stadtrat  
Gruppe Goldene Bürgermedaille  
Nation Deutschland
Leben Jakob Baumann, geb. am 12.07.1908 in München, gest. am 12.08.1995 in München, Kaufmann. Er war ein unermüdlicher Förderer des Kulturlebens dieser Stadt. Von 1965 bis 1978 war er Mitglied im Stadtrat. Als Gründer des Vereins "Freunde des Nationaltheaters" und als "Spendenjäger" half er tatkräftig beim Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Münchner Theater mit.
Grabstätte
Grabstätte
Friedhof am Perlacher Forst

Sektion: 007 - Reihe: A - Nummer: 23
Bavarikon
Benennung 10.5.2006 Erstnennung
Straßenschlüssel 06510
Offiziell Jakob Baumann, geb. am 12.07.1908 in München, gest. am 12.08.1995 in München, Kaufmann. Er war ein unermüdlicher Förderer des Kulturlebens dieser Stadt. Von 1965 bis 1978 war er Mitglied im Stadtrat. Als Gründer des Vereins "Freunde des Nationaltheaters" und als "Spendenjäger" half er tatkräftig beim Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Münchner Theater mit.
Straßenverlauf Vom Dietmar-Keese-Bogen ca. 100 m nach Südwesten.
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler