Münchner Straßenverzeichnis


Fritz Lutz, geb. 18.08.1917 in München, gest. 20.05.1995 in München, von 1978 bis 1990 Kreisheimatpfleger im Landkreis München. Bekannt sind seine Werke „Mein München“, „Rund um die Großstadt“, „Über den Dächern von München“ sowie „Aus der Vergangenheit des Priel bei München-Bogenhausen“. Geehrt wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Ehrenring des Landkreises München sowie der Medaille München leuchtet .

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Fritz-Lutz-Straße
Benennung 26.9.1996 Erstnennung
Plz 81929
Stadtbezirk 13. Bogenhausen | Englschalking
RubrikPersonen
Kategorie Heimatpfleger  
Lat/Lng 48.14597 - 11.6446   
Straßenlänge 0.205 km
Person Lutz Fritz
geboren 18.8.1917 [München]
gestorben 20.5.1995 [München]
Kategorie Heimatpfleger  
Nation Deutschland
GND 117331120
Leben Fritz Lutz, geb. 18.08.1917 in München, gest. 20.05.1995 in München, von 1978 bis 1990 Kreisheimatpfleger im Landkreis München. Bekannt sind seine Werke „Mein München“, „Rund um die Großstadt“, „Über den Dächern von München“ sowie „Aus der Vergangenheit des Priel bei München-Bogenhausen“. Geehrt wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Ehrenring des Landkreises München sowie der Medaille München leuchtet .
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Benennung 26.9.1996 Erstnennung
Straßenschlüssel 06321
Offiziell Fritz Lutz, geb. 18.08.1917 in München, gest. 20.05.1995 in München, von 1978 bis 1990 Kreisheimatpfleger im Landkreis München. Bekannt sind seine Werke „Mein München“, „Rund um die Großstadt“, „Über den Dächern von München“ sowie „Aus der Vergangenheit des Priel bei München-Bogenhausen“. Geehrt wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Ehrenring des Landkreises München sowie der Medaille München leuchtet .
Straßenverlauf Nördliches Teilstück der Lüderitzstraße bis Daglfinger Straße.
Wikipedia Google Maps Google Maps Kein Bild vorhanden


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler