Münchner Straßenverzeichnis


Felix Buttersack (* 10. Mai 1900 in Ellwangen (Jagst); † 9. März 1986 in Starnberg) war ein deutscher Journalist. Er war 1946 Gründer, Mitherausgeber und bis 1963 erster Chefredakteur der Abonnementzeitung Münchner Merkur, dem er über Jahrzehnte hinweg seinen Stempel aufzudrücken vermochte. Buttersack war auch Miteigentümer des Münchener Zeitungsverlages, der den Merkur und ab 1968 auch die Boulevardzeitung tz verlegte.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Felix_Buttersack_(Journalist) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

| | | |

Straßenname Felix-Buttersack-Weg
Benennung 1987 Erstnennung
Plz 80997
Stadtbezirk 23. Allach-Untermenzing | Industriebezirk
RubrikPersonen
Kategorie Verleger  
Lat/Lng 48.17993 - 11.47292   
Straßenlänge 0.105 km
Person Buttersack Felix
geboren 10.5.1900 [Ellwangen]
gestorben 9.3.1986 [Starnberg]
Kategorie Verleger  
Nation Deutschland
Konfession katholisch
Leben

Felix Buttersack (* 10. Mai 1900 in Ellwangen (Jagst); † 9. März 1986 in Starnberg) war ein deutscher Journalist. Er war 1946 Gründer, Mitherausgeber und bis 1963 erster Chefredakteur der Abonnementzeitung Münchner Merkur, dem er über Jahrzehnte hinweg seinen Stempel aufzudrücken vermochte. Buttersack war auch Miteigentümer des Münchener Zeitungsverlages, der den Merkur und ab 1968 auch die Boulevardzeitung tz verlegte.

Bavarikon Wikipedia
Wikipedia Google Maps Google Maps Kein Bild vorhanden


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler