Münchner Straßenverzeichnis


Augustinermönch Haspieder des Klosters Weyarn war 1705 unter den Landesverteidigern; der bayerische Haspinger.

Adressbuch 1943

| | | |

Straßenname Haspiederstraße
Benennung Erstnennung
RubrikPersonen
Kategorie Mönch  Augustiner  Bauernaufstand 1705/06  
Gruppe Sendlinger Mordweihnacht  
Person Haspieder
geboren
gestorben
Kategorie Mönch  Augustiner  Bauernaufstand 1705/06  
Gruppe Sendlinger Mordweihnacht  
Nation Deutschland
Konfession katholisch
Leben Augustinermönch Haspieder des Klosters Weyarn war 1705 unter den Landesverteidigern; der bayerische Haspinger.
Bavarikon
Benennung Erstnennung
Änderung
Straßenverlauf
DatumAlter VerlaufNeuer VerlaufBemerkung
1927Khidlerstrasse – PlinganserstrasseDauthendey Strasse - Fürstenrieder Strasse, südlich der Hirnerstrasse (neu)Aufhebung der bisherigen Haspiederstrasse
1943 Adressbuch  
Augustinermönch Haspieder des Klosters Weyarn war 1705 unter den Landesverteidigern; der bayerische Haspinger.

Verb. die Dauthendey- mit der Fürstenrieder Straße.

1943 Adressbuch  
Augustinermönch Haspieder des Klosters Weyarn war 1705 unter den Landesverteidigern; der bayerische Haspinger.

Verbindet die Dauthendey- mit der Fürstenrieder Straße.



Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler