Münchner Straßenverzeichnis


Landsberg am Lech, Stadt an der alten Stammesgrenze zwischen Bayern und Schwaben. Der Führer verbrachte hier seine Festungshaft (1.4.-20.12.1924) in der er sein Buch "Mein Kampf" - Eine Abrechnung - verfaßte.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Landsberger Straße
Benennung Umbenennung - | 1947 Umdeutung
Stadtbezirk 8. Schwanthalerhöhe | Schwanthalerhöhe
RubrikGeografie
Kategorie Stadt  
Lat/Lng 48.1429233 - 11.5034353   
Benennung Umbenennung - | 1947 Umdeutung
Offiziell Landsberg am Lech, Stadt an der alten Stammesgrenze zwischen Bayern und Schwaben. Der Führer verbrachte hier seine Festungshaft (1.4.-20.12.1924) in der er sein Buch "Mein Kampf" - Eine Abrechnung - verfaßte.
DatumAltDatumNeu
0Landsberg am Lech, Stadt an der alten Stammesgrenze zwischen Bayern und Schwaben. Der Führer verbrachte hier seine Festungshaft (1.4.-20.12.1924) in der er sein Buch "Mein Kampf" -Eine Abrechnung- verfaßte.1947Stadt am Lech, an der alten Stammesgrenze zwischen Bayern und Schwaben
DE-1992-STRA-40-63

Straßenbenennungen

Straße von Grund bis Grund
Landsberger StraßeUmbenennung1947Umdeutung
Landsberger Straße1878ErstnennungUmdeutung
Landsberger Straße1947Umdeutung
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler