Münchner Straßenverzeichnis


Josef Thurner, geboren am 05.06.1927 und gestorben am 02.11.2013 in München, Gewerkschafter; er war mehr als 40 Jahre Mitglied im Bezirksausschuss 8 Schwanthalerhöhe, davon 21 Jahre als Vorsitzender. Josef Thurner setzte sich vehement für die Sanierung und Erneuerung seines Stadtbezirks ein, für sein außerordentliches Engagement erhielt er u.a. das Bundesverdienstkreuz und die Medaille „München leuchtet“.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Josef-Thurner-Platz
Benennung 11.10.2018 Erstnennung
Plz 80339
Stadtbezirk 8. Schwanthalerhöhe | Westend
RubrikPersonen
Kategorie Gewerkschafter  Mitglied im Bezirksausschuss  
Lat/Lng 48.13604 - 11.53388   
Person Thurner Josef
geboren 5.6.1927 [München]
gestorben 2.11.2013 [München]
Kategorie Gewerkschafter  Mitglied im Bezirksausschuss  
Nation Deutschland
Leben Josef Thurner, geboren am 05.06.1927 und gestorben am 02.11.2013 in München, Gewerkschafter; er war mehr als 40 Jahre Mitglied im Bezirksausschuss 8 Schwanthalerhöhe, davon 21 Jahre als Vorsitzender. Josef Thurner setzte sich vehement für die Sanierung und Erneuerung seines Stadtbezirks ein, für sein außerordentliches Engagement erhielt er u.a. das Bundesverdienstkreuz und die Medaille „München leuchtet“.
Bavarikon
Benennung 11.10.2018 Erstnennung
Straßenschlüssel 06750
Offiziell Josef Thurner, geboren am 05.06.1927 und gestorben am 02.11.2013 in München, Gewerkschafter; er war mehr als 40 Jahre Mitglied im Bezirksausschuss 8 Schwanthalerhöhe, davon 21 Jahre als Vorsitzender. Josef Thurner setzte sich vehement für die Sanierung und Erneuerung seines Stadtbezirks ein, für sein außerordentliches Engagement erhielt er u.a. das Bundesverdienstkreuz und die Medaille „München leuchtet“.
Straßenverlauf Platz an der südwestlichen Ecke der Kreuzung Gollierstraße, Trappentreustraße und Gollierplatz.
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler