1879 Fernberg
Herbststraße. (S. Frühlingsstraße)
1880 Adressbuch
Als in den ersten zwei Jahrzehnten dieses Jahrhunderts die Schönfeld-, Max- und Ludwigsvorstadt entstunden, und viele neue Straßennamen nöthig wurden, wählte man zu letzteren auch die vier Jahreszeiten, welche – die Sommerstraße ausgenommen (s. Barer- und Luitpoldstraße) – noch heute erhalten sind. Für die Benennung der Herbststraße mag hiebei vielleicht ihre Lage im äußeren Westen der Stadt bestimmend gewesen sein. Sie hieß früher zum Theil „am Galgenberge“.
1894 Rambaldi
252. Herbststraße. Verbindet, mit der Hopfenstraße laufend, die Marsstraße beim Spatenbräu-Anwesen mit der Arnulfstraße beim Augustinerkeller. Als in den ersten zwei Jahrzehnten dieses Jahrhunderts die Schönfeld-, Max- und Ludwigvorstadt entstanden, und viele neue Straßennamen nötig wurden, wählte man zu letzteren dem Geschmacke der damaligen Zeit entsprechend, auch die vier Jahreszeiten, von welchen nur noch die Frühlings und Herbststraße heute erhalten sind. Die Sommerstraße wurde in Barerstraße die Winter- in Prinzregentenstraße umgetauft. Für die Benennung der Herbststraße mag hiebei vielleicht ihre Lage im äußersten Westen der Stadt bestimmend gewesen sein. Sie hieß früher zum Teil am Galgenberge.
1943 Adressbuch
Nach der Jahreszeit.
Verbindung, mit der Hopfenstraße gleichlaufend, die Marsstraße, beim Spatenbräuanwesen mit der Arnulfstraße beim Augustinerkeller.
1965 Baureferat
Herbststraße: Nach der Jahreszeit Herbst. *um 1810