Münchner Straßenverzeichnis


Ziegelstadel, Ortschaften oder Gebäude in denen Backsteine oder Ziegel gebrannt wurden. Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkrieges gab es in München mehrere Ziegeleien, u.a. auch in Berg am Laim. Hier wurden aus den dortigen Lössablagerungen Ziegel hergestellt.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Ziegelstadelweg
Benennung 30.1.2018 Erstnennung
Plz 81673
Stadtbezirk 14. Berg am Laim | Josephsburg
RubrikGeografie
Lat/Lng 48.12702 - 11.63289   
Straßenlänge 0.14 km
Benennung 30.1.2018 Erstnennung
Straßenschlüssel 06732
Offiziell Ziegelstadel, Ortschaften oder Gebäude in denen Backsteine oder Ziegel gebrannt wurden. Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkrieges gab es in München mehrere Ziegeleien, u.a. auch in Berg am Laim. Hier wurden aus den dortigen Lössablagerungen Ziegel hergestellt.
Straßenverlauf Fußweg, der von der Kreillerstraße zunächst nach Südwesten, dann im rechten Winkel abknickend nach Nordwesten bis zur Gustav-Schwab-Straße verläuft.
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler