Münchner Straßenverzeichnis


Eckard Otto
Otto Eckard
Bildrechte: Christina Hofmann / Stiftung Otto Eckart / CC BY-SA 3.0 (DE), Otto Eckart, CC BY-SA 3.0 DE
Otto Eckart, geb. am 25.02.1936 und gest. am 05.06.2016 in München, Unternehmer, nach seinem Studium in Berkeley (USA) und Berlin trat er in das, seit dem 19. Jahrhun­dert auf Produktion und Vertrieb von Lebensmitteln spezialisierte, Unternehmen seiner Familie ein. Otto Eckart war sozial und kulturell sehr engagiert. Er gründete die Stiftung Otto Eckart und war Gründungsmitglied der Münchner-Kindl-Stiftung. Für seinen Einsatz wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bayerischen Verdienstorden und dem Bundesverdienstkreuz.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Otto-Eckart-Platz
Benennung 2.2020 Erstnennung
Plz 81671
Stadtbezirk 14. Berg am Laim | Echarding
RubrikPersonen
Kategorie Unternehmer  Lebensmittelunternehmer  
Lat/Lng 48.12356 - 11.60742   
Person Eckard Otto
geboren 25.2.1936 [München]
gestorben 5.6.2016 [München]
Kategorie Unternehmer  Lebensmittelunternehmer  
Nation Deutschland
GND 1028622813
Leben
Otto Eckard
Otto Eckart, geb. am 25.02.1936 und gest. am 05.06.2016 in München, Unternehmer, nach seinem Studium in Berkeley (USA) und Berlin trat er in das, seit dem 19. Jahrhun­dert auf Produktion und Vertrieb von Lebensmitteln spezialisierte, Unternehmen seiner Familie ein. Otto Eckart war sozial und kulturell sehr engagiert. Er gründete die Stiftung Otto Eckart und war Gründungsmitglied der Münchner-Kindl-Stiftung. Für seinen Einsatz wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bayerischen Verdienstorden und dem Bundesverdienstkreuz.
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Benennung 2.2020 Erstnennung
Offiziell Otto Eckart, geb. am 25.02.1936 und gest. am 05.06.2016 in München, Unternehmer, nach seinem Studium in Berkeley (USA) und Berlin trat er in das, seit dem 19. Jahrhun­dert auf Produktion und Vertrieb von Lebensmitteln spezialisierte, Unternehmen seiner Familie ein. Otto Eckart war sozial und kulturell sehr engagiert. Er gründete die Stiftung Otto Eckart und war Gründungsmitglied der Münchner-Kindl-Stiftung. Für seinen Einsatz wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bayerischen Verdienstorden und dem Bundesverdienstkreuz.
Straßenverlauf Platz nördlich der Ludwig-Jung-Straße, ca. 100 m östlich der Elisabeth-Bergner-Straße.
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler