Sütterlin Lernprogramm

Spiegel - Neuste Nachrichten


19.07.2024 11:26
Joe Biden – Umfrageexperte David Wasserman zur US-Wahl: »Die Panik bei den Demokraten ist angebracht«
Donald Trump ist bei der US-Präsidentenwahl im Moment der klare Favorit, sagt der Umfrageexperte David Wasserman. Der Analyst erklärt, warum ein Rückzug von Joe Biden seiner Partei helfen könnte.

19.07.2024 07:30
Karl Lauterbach hat die Aufklärung der Masken-Geschäfte von Jens Spahn ausgesessen
Der Gesundheitsminister inszeniert sich als Chefaufklärer in den Maskendeals seines Vorgängers Jens Spahn. Dabei hat das Ministerium auch unter Lauterbach jahrelang gemauert.

19.07.2024 07:37
Weltweite Netz-Ausfälle: Flughafen BER muss nach IT-Störung Betrieb einstellen
USA, pazifischer Raum, Europa, Deutschland: Weltweit beeinträchtigen Störungen von IT-Diensten wichtige Infrastruktur. Ein Angriff wird als Ursache aber ausgeschlossen.

19.07.2024 10:10
Donald Trump - Parteitag der Republikaner: Video-Analyse zum »Einheitsgeschwafel«
Donald Trump spricht in seiner ersten Rede erstmals über das Attentat. Von Läuterung aber keine Spur, sagt SPIEGEL-Korrespondent Marc Pitzke: Sein Auftritt zeigt, dass er es nicht ernst meint mit der landesweiten Versöhnung.

18.07.2024 16:52
Donald Trump: Attentat - Die Grafikanalyse des Tathergangs und die verschiedenen Perspektiven
Vom Attentat und dem Versagen der Sicherheitsdienste kommen immer mehr Einzelheiten ans Licht. Offenbar waren Beamte sogar kurz davor, die Schüsse auf den Ex-Präsidenten zu verhindern. Sehen Sie hier den Tathergang im Detail und aus mehreren Perspektiven.

19.07.2024 10:22
Ukraine: Zwei Tote durch Artilleriebeschuss auf Dorf Biloserka
Zwei Frauen starben durch russischen Artilleriebeschuss in einem umkämpften Dorf. Bei Invasionsbeginn hatte die russische Armee die Ortschaft im Gebiet Cherson ein halbes Jahr besetzt.

19.07.2024 09:41
Russland-Sanktionen: Warum russische Schiffe weiter Deutschland anlaufen
Offiziell hat die EU ihre Häfen und Schleusen für die russische Handelsflotte geschlossen. Doch der Bund gewährt nach SPIEGEL-Informationen zahlreiche Ausnahmen – dabei bräuchte es die womöglich gar nicht.

19.07.2024 09:37
Israel bestätigt Drohnenangriff – Huthi-Miliz hinter der Attacke vermutet
Eine Explosion erschüttert Tel Aviv, die israelische Flugabwehr versagt. Jemenitische Huthi-Kämpfer reklamieren die Attacke für sich. Nun bestätigt auch Israel den Angriff – und identifiziert die Drohne als iranisches Modell.

19.07.2024 10:49
Israel: Resolution gegen Zweistaatenlösung - dieses Israel ist kein Partner für den Frieden
Das israelische Parlament lehnt einen palästinensischen Staat offiziell ab. Das ist eine Absage an jeden Friedensprozess. Statt weiter auf Neuwahlen und Mäßigung zu hoffen, braucht es jetzt eine neue Politik.

19.07.2024 10:54
»Compact«: Wie juristisch heikel ist Faesers Verbot des Magazins?
Das Verbot des Magazins »Compact« ist unter Juristen umstritten – wegen des Eingriffs in die Pressefreiheit. Und mit einem Trick könnte die Publikation womöglich bald wieder erscheinen.

19.07.2024 11:28
Haushalt: SPD-Experte Thomas Losse-Müller über Fallstricke bei Klima-Sanierungen
Bis 2045 will Deutschland klimaneutral werden. Doch zwei Drittel der deutschen Haushalte können sich das gar nicht leisten, sagt der SPD-Klimaexperte Thomas Losse-Müller. Er schlägt einen Strategiewechsel vor.

19.07.2024 11:00
Grüne nach der Europawahl: Endlich normale Leute
Die Grünen haben sich vorgenommen, künftig auch auf Menschen zuzugehen, die sie nicht im Bioladen treffen. Es könnte der Auftakt zu einem interessanten Experiment sein. Für alle Parteien.

19.07.2024 05:19
Deutsche Bahn: »Wir sollten die katastrophale Situation bei der Bahn lieber anerkennen, als sie schönzureden«
Züge streichen? Mit dieser Forderung provozierte CDU-Chef Friedrich Merz Kritik. Unerwarteten Zuspruch bekommt er von Fahrgastvertreter Lukas Iffländer. Der sagt, wo gekürzt werden könnte. Und stellt Bedingungen.

19.07.2024 10:03
Volkswagen: Ex-Boss Winterkorn ist erneut gesundheitlich angeschlagen
Martin Winterkorn wurde ein weiteres Mal operiert. Er sei geschwächt, heißt es aus dem Umfeld des früheren Volkswagen-Chefs. Ist der 77-Jährige fit genug, um beim Prozess gegen ihn vor Gericht zu erscheinen?

19.07.2024 10:05
Jérôme Boateng wegen Körperverletzung schuldig gesprochen
Das Landgericht München I hat Jérôme Boateng wegen Körperverletzung seiner Ex-Freundin nur verwarnt. Eine Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro muss er nur zahlen, wenn er sich erneut etwas zuschulden kommen lässt.

19.07.2024 10:03
DFL zieht Bilanz zur Lage der Bundesliga: Wo steht der deutsche Fußball?
Fanproteste, Streit mit DAZN: Die Deutsche Fußball Liga hat turbulente Zeiten hinter sich. Dennoch sieht die DFL-Führung die Bundesliga auch ohne Investorengelder in allerbestem Zustand. Kann das wirklich sein?

19.07.2024 11:01
Fußball-Transfers: Leverkusen verstärkt Angriff mit Martin Terrier
Wer kommt, wer geht? Die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit Spanien-Kapitän Álvaro Morata, der zur AC Mailand wechselt, Martin Terrier, der nach Leverkusen geht und Mason Greenwood, den Marseille trotz Kritik holt.

19.07.2024 09:11
Olympia 2024: Aus für japanische Turnerin Shoko Miyata wegen Konsums von Alkohol und Zigaretten
Sie galt als Medaillenhoffnung in Frankreich, nun muss sie schon vor den Olympischen Spielen wieder abreisen: Die Turnerin Shoko Miyata hat laut japanischem Turnverband gegen den Verhaltenskodex verstoßen.

19.07.2024 05:41
Gesundheit: Organe des Menschen altern unterschiedlich schnell
Ein verschlissenes Herz oder Gehirn macht anfällig für Erkrankungen, auch wenn der Rest des Körpers noch vital ist. Eine neuartige Diagnose soll helfen, vorzeitig gealterte Organe zu erkennen.

19.07.2024 09:54
Sachsen-Anhalt: Archäologen entdecken 6000 Jahre altes Totenhaus
Etwa 12 Meter breit und 20 Meter lang: Vor dem Bau einer Stromtrasse sind Forscher auf eine riesige Begräbnisstätte gestoßen. Der Hügel gehörte offenbar zu einer weitläufigen Begräbnisstätte einer alten Kultur.