Sütterlin Lernprogramm

Spiegel - Neuste Nachrichten


24.04.2024 16:37
News des Tages: Mutmaßlicher Spion im Europaparlament, Campusproteste in den USA, Sorgen der Jugend
Der AfD-Mitarbeiter, der für China spioniert haben soll, kommt in Untersuchungshaft. Die propalästinensischen Proteste an US-Hochschulen eskalieren. Und viele Jugendliche würden die AfD wählen. Das ist die Lage am Mittwochabend.

24.04.2024 19:51
Ukraine-Krieg: USA liefern Atacms-Raketen und neues Militärpaket
Lange wurde öffentlich darüber gestritten, nun haben die USA die Ukraine still und leise mit weitreichenden Atacms-Raketen ausgerüstet – auf Anweisung des Präsidenten. Auch bei der neuen Militärhilfe macht Biden Druck.

24.04.2024 18:11
Niger - Diplomatische Krise in der Sahelzone: Die Amerikaner gehen, die Russen kommen
Die US-Truppen verlieren einen ihrer wichtigsten Stützpunkte in Afrika, ziehen sich aus Niger zurück. Gleichzeitig sind erste russische Truppen angekommen. Sicherheitsexperte Franklin Nossiter erklärt, was das für den Westen bedeutet.

24.04.2024 16:20
Donald Trump und die Affären: Ex-Verleger David Pecker packt vor Gericht aus
Der erste Kronzeuge ist ein alter Freund: David Pecker sorgte dafür, dass Donald Trumps Sexaffären vertuscht wurden. Vor Gericht enthüllt er, wie das System funktionierte – und wie der spätere Präsident daran beteiligt war.

24.04.2024 18:58
Spanien: Pedro Sánchez erwägt Rücktritt nach Anzeige gegen Ehefrau
Wirft Spaniens Premierminister hin? Pedro Sánchez sieht sich wegen einer Anzeige gegen seine Ehefrau von der politischen Rechten schikaniert und lässt seine Amtsgeschäfte ruhen: Er wolle »innehalten und nachdenken«.

24.04.2024 17:32
Frank-Walter Steinmeier bei Recep Tayyip Erdoğan: »Wir brauchen einander«
Die Beziehungen mit dem Erdoğan-Regime sind unterkühlt, was kann Bundespräsident Steinmeier da ausrichten? In Ankara kommt es zum Treffen mit dem türkischen Staatschef. Der hat für seinen deutschen Gast eine Überraschung.

24.04.2024 15:55
AfD unter Druck: Haftbefehl erlassen gegen Krah Mitarbeiter
Verdacht auf Spionage, Schmiergeld, Korruption: Die AfD steht erheblich unter Druck. SPIEGEL-Redakteurin Ann-Katrin Müller analysiert, was die Skandale für die Partei bedeuten.

24.04.2024 17:36
Bundeswehr: Milliarden fürs Militär – Wie steht es um die Kriegsfähigkeit? – SPIEGEL TV
Seit Russlands Einmarsch in die Ukraine wuchsen auch hierzulande die Sorgen um die eigene Verteidigung. Mit viel Geld sollen die deutschen Truppen nun flottgemacht werden. Was die Bundeswehr kann – und was sie können soll.

24.04.2024 16:45
Lieferdienste Getir und Gorillas sollen sich Berichten zufolge aus Deutschland zurückziehen
Mitte Mai soll wohl Schluss sein: Mehreren Berichten zufolge soll der Lebensmittellieferdienst Getir, zu dem auch Gorillas gehört, den deutschen Markt verlassen. Und nicht nur den.

24.04.2024 18:41
Fast Fashion: Warum unverkaufte Mode nicht mehr vernichtet werden darf
Will keiner den Pulli haben, wird er geschreddert: So läuft das bislang oft, aber die EU verbietet nun die Vernichtung von fabrikneuer Kleidung. Wird nun weniger Mode produziert – oder Ladenhüter einfach NOCH billiger?

24.04.2024 18:06
Griechenland: Saharastaub färbt Athen orange - Naturschauspiel mit gesundheitlichen Folgen
Die griechische Hauptstadt leidet unter großen Mengen Wüstenstaub aus Afrika. Das Naturschauspiel sorgt für gesundheitliche Probleme, zieht aber auch Neugiere an.

24.04.2024 17:27
Ski: Marcel Hirscher kehrt zurück – Der große Plan des Superstars
Die österreichische Skiikone Marcel Hirscher will nach fünf Jahren Pause wieder Rennen fahren – für die Niederlande. Die Ankündigung erstaunt, der Weg in den Weltcup ist steinig. Ein Profiteur steht aber bereits fest.

24.04.2024 18:04
Skispringen: Ryōyū Kobayashi fliegt angeblich auf 291 Meter
Auf einer provisorischen Flugschanze in Island soll der japanische Skisprungstar Ryōyū Kobayashi erst nach 291 Metern gelandet sein. Der bisherige Weltrekord wäre pulverisiert – offiziell anerkannt wird die Weite aber nicht.

24.04.2024 19:10
»Und alle so still« von Mareike Fallwickl: Wenn Frauen einfach liegen bleiben
Was wäre, wenn Frauen kollektiv in den Streik träten? Mareike Fallwickl spielt dieses Szenario in ihrem Roman »Und alles so still« durch. Sie empowert damit ihre Leserinnen – nur nicht unbedingt zum Selberdenken.

24.04.2024 18:09
Gustav-Klimt-Gemälde »Bildnis Fräulein Lieser«: Versteigert für 30 Millionen Euro
30 Millionen Euro: Nie zuvor wurde in Österreich für eine solche Summe ein Kunstwerk versteigert. Gustav Klimts »Bildnis Fräulein Lieser« galt fast hundert Jahre lang als verschollen. Seine Geschichte hat das Zeug zum Kriminalroman.

24.04.2024 16:56
Spionageskandal um Guillaume und Brandt: ARD-Doku »Willy – Verrat am Kanzler«
Er schob sich ins Bild, sie machte die verschwörerische Drecksarbeit: Eine ARD-Doku beleuchtet, wie der Spion Günter Guillaume Bundeskanzler Willy Brandt zu Fall brachte. Mit entscheidender Hilfe seiner Frau.

24.04.2024 18:25
Bremervörde – Arian: Kamerabilder zeigen vermissten Jungen durch Wohngebiet laufen
Seit Montagabend suchen Rettungskräfte und Freiwillige nach einem Sechsjährigen. Eine Überwachungskamera nahm den Jungen in der Nähe seines Zuhauses auf. Nun sollen Süßigkeiten und Ballons helfen.

24.04.2024 17:51
Spanien: Behörden lassen Drogenboss auf Kaution frei – und ihn flüchten
Karim Bouyakhrichan war einer der meistgesuchten Menschen der Welt. Und ist es nun wohl wieder, weil ihn ein Gericht in Málaga auf Kaution freiließ. Die spanische Justiz sieht in dem Fall mindestens unglücklich aus.

24.04.2024 17:03
Stiftung Warentest: Welche Apps und Websites helfen dabei, endlich wieder gut zu schlafen?
Gute Nachrichten für Schlaflose: Die Stiftung Warentest hat Online-Schlafprogramme getestet – und immerhin zwei schnitten »sehr gut« ab.

24.04.2024 06:02
Ukraine-Hilfe der USA: Wladimir Putins größter Denkfehler
Auch der US-Senat winkt die Milliardenhilfe für die Ukraine durch, bald wird der Nachschub anlaufen. Die Entscheidung unterstreicht Amerikas Überlegenheit – vor allem gegenüber Russland.