Sütterlin Lernprogramm

Spiegel - Neuste Nachrichten


26.04.2024 10:42
Aufhebung des Weinstein-Urteils: #MeToo – nur noch ein Begriff der an einer Raute klebt
Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Harvey Weinstein müssen neu verhandelt werden. Für Frauen wird es wieder schwieriger, sich zu schützen und sich gegen männliches Dominanzverhalten zu wehren.

26.04.2024 11:53
Klimaschutzgesetz: Bundestag beschließt umstrittene Reform
Bis zuletzt stand die Verabschiedung auf der Kippe, nun hat das Parlament die Änderungen des Klimaschutzgesetzes verabschiedet. Die Union bleibt bei ihrer Kritik.

26.04.2024 08:16
Johannes Volkmann: Wer ist der Helmut-Kohl-Enkel, der in den CDU-Bundesvorstand will?
Mit Journalisten hat er meist schlechte Erfahrungen gemacht. Unserer Reporterin gewährt er Einblick in sein Leben. Wer ist Johannes Volkmann, 27 Jahre, Kandidat für den CDU-Bundesvorstand – und Enkel Helmut Kohls?

26.04.2024 12:58
TikTok in USA unter Druck: Einer liberalen und selbstbewussten Demokratie unwürdig
Das Gesetz, mit dem TikTok zum Verkauf gezwungen oder aus den App-Stores geworfen wird, zeigt: Die US-Politik versteht weder vom Internet noch von Jugendlichen besonders viel.

26.04.2024 12:22
Immobilien-Markt: Commerzbank rechnet noch mit weiter sinkenden Preisen
»Die Korrektur dürfte noch nicht zu Ende sein«: Die Preise für Häuser und Wohnungen könnten nach Ansicht der Commerzbank zumindest noch etwas weiter fallen. Geringe Verkäufe deuteten auf »weiteres Abwärtspotenzial«.

23.04.2024 11:00
Schönheitsoperationen in der Türkei: »Patienten müssen ihre Hausaufgaben machen«
Haartransplantation, Nasen-OP, Mommy Make-over: Günstige Preise locken Verschönerungswillige in die Türkei. Der Chirurg Helge Jens spricht über Risiken und erklärt, welche Möglichkeiten Betroffene nach einem verpfuschten Eingriff haben.

26.04.2024 13:11
Streit in der Familie Block: Vater droht Prozess in Hamburg wegen Kindesentziehung
Der deutsch-dänische Streit um zwei Kinder der Familie Block läuft nun doch auf einen Prozess in Hamburg zu. Grundlage dafür ist eine Entscheidung des Landgerichts.

26.04.2024 12:51
Berlin: Tod zweier Patienten – Oberarzt der Charité zu vier Jahren Haft verurteilt
Das Landgericht Berlin hat einen Oberarzt der Charité wegen Totschlags schuldig gesprochen. Der 56-Jährige tötete demnach auf der kardiologischen Intensivstation zwei Patienten mit dem Medikament Propofol.

26.04.2024 12:11
Hessen: Durchsuchungen bei 67 Menschen wegen sexuellen Kindesmissbrauchs
Sie sollen Kinder- und Jugendpornografie erworben, besessen oder verbreitet haben: Hessische Beamte ermitteln gegen 65 Männer und zwei Frauen. Bei Durchsuchungen haben Einsatzkräfte nun Dutzende Computer beschlagnahmt.

26.04.2024 12:02
Michael Verhoeven ist tot: Kluger Filmhandwerker – und manchmal auch Revolutionär
Als Regisseur war Michael Verhoeven ein vielseitiger, oft politisch engagierter Tausendsassa. Dass sein eigener Ruhm oft von dem seiner Frau Senta Berger überstrahlt wurde, schien er lässig in Kauf zu nehmen.

26.04.2024 12:58
Streit um TV-Rechte: DAZN will vor Gericht ziehen
Die Auseinandersetzung um die Vergabe der Fernsehrechte für die Bundesliga eskaliert: Der Sender DAZN kündigt an, vor ein Schiedsgericht zu ziehen – weil er sich von der DFL übergangen fühlt.

26.04.2024 12:04
Fußball-EM 2024: Public Viewing in Berlin? Umweltschützer fürchten Plastikstaub
Wie problematisch ist der Kunstrasen, der zur Europameisterschaft vor dem Brandenburger Tor verlegt werden soll? Experten warnen vor Risiken durch Plastikpartikel.

26.04.2024 12:59
Kleine Atomuhr misst die Zeit selbst an Bord eines wankenden Marineschiffs hochpräzise
Atomuhren sind die genauesten Zeitmesser. Die besten Geräte brauchen jedoch so viel Platz wie ein Esstisch. Forscher testeten ein deutlich kleineres Modell nun an Bord eines Schiffs – mit erstaunlichem Ergebnis.

26.04.2024 10:36
Wetter in Deutschland: »Turbo-Frühling« bringt 25 Grad
Schneeschauer und Nachtfrost haben ein Ende: Für die kommenden Tage sagt der Deutsche Wetterdienst deutlich höhere Temperaturen voraus. Das birgt allerdings eine andere Gefahr.

14.04.2024 11:42
Männergesundheit ist unsexy? Willkommen zum Penis-Workout! - Sex-Kolumne
Männergesundheit ist unsexy? Wenn Männer wüssten, welchen Einfluss ihr Beckenboden auf ihren Penis hat, wären die Muckibuden leer und die Beckenbodenzentren voll.

26.04.2024 07:42
Antony Blinken in China: Jetzt ist Schluss mit freundlich
Gerade war Kanzler Scholz in China und umschmeichelte die KP-Führung. Nun das Kontrastprogramm: US-Außenminister Blinken spricht in der Volksrepublik Klartext. Vor allem beim Ukrainekrieg wählt er einen ganz anderen Ton.

25.04.2024 04:19
Emotionen und Gefühle: »Angst macht uns dümmer«
Debatten enden häufig im Streit. Damit ein Dialog gelingen kann, sagt die Neurowissenschaftlerin Maren Urner, müssen wir »radikal emotionaler« sein.

18.04.2024 04:36
Bluetooth-Boxen im Test der Stiftung Warentest: Guten Klang gibt es nicht für Kleingeld
Masse und Volumen sind durch nichts zu ersetzen, legt ein Vergleichstest der Stiftung Warentest zu Bluetooth-Boxen nahe. Leider sind die meisten guten Produkte teuer. Aber nicht alle.