Münchner Straßenverzeichnis


Die einzige noch bestehende Fabrik, zu welcher dieser 1876 theilweise verlegt Weg (s. Jahnstraße) einstmals führte, hat nun mehrere Schneid- und Sägmühlen verschiedener Zimmermeister zugestellt erhalten. Sein älterer Name war „zum Stadtbleichanger“.

Adressbuch 1880

| | | |

Straßenname Fabrikweg
Benennung Umbenennung - | 17.8.1876 Umbenennung
Stadtbezirk 2. Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt | Glockenbach
Lat/Lng 48.12948 - 11.57091   
1880 Adressbuch  

Die einzige noch bestehende Fabrik, zu welcher dieser 1876 theilweise verlegt Weg (s. Jahnstraße) einstmals führte, hat nun mehrere Schneid- und Sägmühlen verschiedener Zimmermeister zugestellt erhalten. Sein älterer Name war „zum Stadtbleichanger“.

Verbindet die Jahnstraße unfern der Gebäude des Münchener Turnvereins mit der Baumstraße an der oberen Lände.

Straßenbenennungen

Straße von Grund bis Grund
FabrikwegUmbenennung17.8.1876Umbenennung
Zum StadtbleichangerErstnennungUmbenennung
Jahnstraße3.8.1876Umbenennung
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler