Münchner Straßenverzeichnis



Bildrechte: Gemeinfrei (Wikipedia (2018)
Kanonenboot "Iltis" bekannt durch sein tapferes Verhalten bei der Erstürmung des Taku-Forts.Ein Vorgänger des Iltis, ebenso genannt ,ging im Taifun im fernen Osten unter.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Iltisstraße
Benennung 2.6.1933 Eingemeindung (Umb.) - | 1947 Umdeutung
Stadtbezirk 15. Trudering-Riem | Waldtrudering
Kategorie Krieg  Kriegsschiff  
Lat/Lng 48.1044549 - 11.7056069   
Straßenlänge 0.939 km
Benennung 2.6.1933 Eingemeindung (Umb.) - | 1947 Umdeutung
Straßenschlüssel 145
Offiziell Kanonenboot "Iltis" bekannt durch sein tapferes Verhalten bei der Erstürmung des Taku-Forts.Ein Vorgänger des Iltis, ebenso genannt ,ging im Taifun im fernen Osten unter.
Name alt Franz-Schubert-Straße
Straßenverlauf Verbindungsstr. zw. Am Eulenhorst u. Tangastr. über In der Heuluß an der Taku-Fort-Str. vorbei (westl, d. Duala- u. Von-Gravenreuth-Straße)
Bemerkung Schubertstr. im 9.Bezirk.
1943 Adressbuch  
Kanonenboot "Iltis" bekannt durch sein tapferes Verhalten bei der Erstürmung des Taku-Forts.Ein Vorgänger des Iltis, ebenso genannt ,ging im Taifun im fernen Osten unter.

Verbindet den Eulenhorst mit der Tangastraße.

DatumAltDatumNeu
1933Kanonenboot "Iltis" bekannt durch sein tapferes Verhalten bei der Erstürmung des Taku-Forts.Ein Vorgänger des Iltis, ebenso genannt ,ging im Taifun im fernen Osten unter.1947Kleinraubtier
DE-1992-STRA-40-63

Straßenbenennungen

Straße von Grund bis Grund
Franz-Schubert-StraßeErstnennung22.6.1933Eingemeindung (Umb.)
Iltisstraße2.6.1933Eingemeindung (Umb.)1947Umdeutung
Iltisstraße2000Umdeutung
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler