Münchner Straßenverzeichnis


Schlosserstraße: Nach einem Schlosser, der zu Anfang des 19. Jhdts. in dem damals entstandenen engsten Gäßchen der Stadt sein Gewerbe betrieb. *um 1810

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Schlosserstraße
Weitere Bezeichnungen Schloßerstraße
Benennung vor 1823 Erstnennung
Plz 80336
Stadtbezirk 2. Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt | Kliniksviertel
RubrikGesellschaft
Kategorie Gewerbe  
Lat/Lng 48.13845 - 11.56337   
Straßenlänge 0.185 km
1879 Fernberg  

Schloßerstraße. (S.Färbergraben.)

1880 Adressbuch  
Dieses enge Gäßchen Münchens entstand im ertsen Jahrzehnt unseres Jahrhunderts und hat seinen Namen von dem Gewerbe eines Schlossers, das anfänglich dort betrieben wurde.
1894 Rambaldi  
576. Schlosserstraße.Verbindet, vom Karlsplatz nächst der protestantischen Kirche westlich abzweigend, diesen mit der Zweigstraße. Dieses engste Gäßchen Münchens entstand im ersten Jahrzehnt dieses Jhdts. und hat seinen Namen von dem Gewerbe eines Schlossers, das anfänglich dort betrieben wurde.
1965 Baureferat  
Schlosserstraße: Nach einem Schlosser, der zu Anfang des 19. Jhdts. in dem damals entstandenen engsten Gäßchen der Stadt sein Gewerbe betrieb. *um 1810
StraßeNameArtJahrBild
Schlosserstraße 2Rodenstock0
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler