Münchner Straßenverzeichnis


Die Joseph Klarer'sche Hofsäge-, Gyps- und zementmühle, obwohl selbst noch zum Abrecher zählend, bildet den südöstlichen Anfang derselben und gab ihr den Namen. Der unferne frühere „Schmiedgang“ stammte von der noch bestehenden, einst dem k. Hofe gehörenden Hammerschmiede.

Adressbuch 1880

| | | |

Straßenname Mühlstraße
Benennung Erstnennung
Stadtbezirk 1. Altstadt-Lehel | Lehel
Lat/Lng 48.14128 - 11.59303   
1879 Fernberg  

Mühlstraße. Hinter der Klarer`schen Sägmühle an der Maximiliansbrücke gelegen,

1880 Adressbuch  
Die Joseph Klarer'sche Hofsäge-, Gyps- und zementmühle, obwohl selbst noch zum Abrecher zählend, bildet den südöstlichen Anfang derselben und gab ihr den Namen. Der unferne frühere „Schmiedgang“ stammte von der noch bestehenden, einst dem k. Hofe gehörenden Hammerschmiede.

Straßenbenennungen

Straße von Grund bis Grund
MühlstraßeErstnennungKein Grund angegeben
Reitmorstraße1898Erstnennung
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler