Münchner Straßenverzeichnis


Großjeanstraße: Melchior Großjean, seine Frau Josepha und seine Tochter Maria errichteten 1903 mit 500 000 Mark und 1Anwesen eine Wohltätigkeitsstiftung in München. *1908

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Grosjeanstraße
Benennung 1908 Erstnennung
Plz 81925
Stadtbezirk 13. Bogenhausen | Herzogpark
RubrikPersonen
Kategorie Wohltäter  
Lat/Lng 48.15470 - 11.61438   
Straßenlänge 0.223 km
Person Grosjean Melchior
geboren
gestorben
Kategorie Wohltäter  
Leben Großjeanstraße: Melchior Großjean, seine Frau Josepha und seine Tochter Maria errichteten 1903 mit 500 000 Mark und 1Anwesen eine Wohltätigkeitsstiftung in München. *1908
Bavarikon
1943 Adressbuch  
Melchior, Josepha und Maria Grosjean, Stifter eines größeren Kapitals zu wohltätigen Zwecken.

Verbindet die Effnerstraße, die Seelingerstraße kreuzend, mit der Priel.

1965 Baureferat  
Großjeanstraße: Melchior Großjean, seine Frau Josepha und seine Tochter Maria errichteten 1903 mit 500 000 Mark und 1Anwesen eine Wohltätigkeitsstiftung in München. *1908
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler