Münchner Straßenverzeichnis


Esperanto ist die am weitesten verbreitete Plansprache. Ihre heute noch gültigen Grundlagen wurden als internationale Sprache[6] 1887 von dem Augenarzt Ludwik Lejzer Zamenhof veröffentlicht, dessen Pseudonym Doktoro Esperanto („Doktor Hoffender“) zum Namen der Sprache wurde. Esperanto besitzt in keinem Land der Welt den Status einer Amtssprache.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Esperanto aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

| | | |

Straßenname Esperantoplatz
Benennung 1951 Erstnennung
Plz 80336
Stadtbezirk 2. Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt | St. Paul
Kategorie Sprache  
Lat/Lng 48.13021 - 11.55344   
Straßenlänge 0.015 km
1965 Baureferat  
Esperantoplatz: Noch der von dem Warschau er Augenarzt Zamenhof erf undenen We lthilfssprache Esperanto. *1951
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler