Münchner Straßenverzeichnis


Ein südöstlich Giesings und westlich Perlachs liegender- Häuser- und Gütercompler, dessen Name (Stadel-Scheune) schon seine vorweigen landwirthschaftliche Bestimmung ausspricht. Die Benennung ist seit 7. März, resp. 1. April 1856 dem amtlichen Straßenverzeichniß einverleibt.

Adressbuch 1880

| | | |

Straßenname Stadelheim
Benennung 1.4.1856 Erstnennung
Stadtbezirk 17. Obergiesing-Fasangarten | Südgiesing
Lat/Lng 48.1002 - 11.5914   
1879 Fernberg  

Stadelheim ist ein mit vielen Städeln versehenes Oekonomiegut in der Nähe der Vorstadt Giesing.

1880 Adressbuch  

Ein südöstlich Giesings und westlich Perlachs liegender- Häuser- und Gütercompler, dessen Name (Stadel-Scheune) schon seine vorweigen landwirthschaftliche Bestimmung ausspricht. Die Benennung ist seit 7. März, resp. 1. April 1856 dem amtlichen Straßenverzeichniß einverleibt.

Literatur

 , Überschreiten von Grenzen   
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler