Münchner Straßenverzeichnis


Suso Heinrich
Heinrich Suso
Bildrechte: Henri Suso, Vie du bienheureux Suso ms 2929 Strasbourg f 119, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons
Heinrich Suso, Mystiker, Theologe, * 1300 Konstanz, † 1366 Ulm; seine Hauptwerke sind das "Büchlein der ewigen Weisheit" und seine Lebensbeschreibung.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Susostraße
Benennung Erstnennung
RubrikPersonen
Kategorie Mystiker  Theologe  
Person Suso Heinrich
geboren 1300 [Konstanz]
gestorben 1366 [Ulm]
Kategorie Mystiker  Theologe  
Nation Deutschland
Konfession katholisch
GND 118613510
Leben
Heinrich Suso
Heinrich Suso, Mystiker, Theologe, * 1300 Konstanz, † 1366 Ulm; seine Hauptwerke sind das "Büchlein der ewigen Weisheit" und seine Lebensbeschreibung.
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Benennung Erstnennung
Offiziell Heinrich Suso, Mystiker, Theologe, * 1300 Konstanz, † 1366 Ulm; seine Hauptwerke sind das "Büchlein der ewigen Weisheit" und seine Lebensbeschreibung.
Straßenverlauf Verb. der Thomas-Murner-Platz mit der Diepenbrockstraße (Waldperlach).
1943 Adressbuch  
Heinrich Suso, Mystiker, Theologe, * 1300 Konstanz, † 1366 Ulm; seine Hauptwerke sind das "Büchlein der ewigen Weisheit" und seine Lebensbeschreibung.

Verb. der Thomas-Murner-Platz mit der Diepenbrockstraße (Waldperlach).

Wikipedia


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler