Münchner Straßenverzeichnis


Sentilo, Gründer Sendlings. Die Sippe Sentilo wurde schon im 6. Jahrhundert, durch Sippensiedlung Sendling im 8. Jahrhundert urkundlich bezeugt.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Sentilostraße
Benennung Erstnennung
RubrikPersonen
Person Sentilo
geboren
gestorben
Leben Sentilo, Gründer Sendlings. Die Sippe Sentilo wurde schon im 6. Jahrhundert, durch Sippensiedlung Sendling im 8. Jahrhundert urkundlich bezeugt.
Bavarikon
Benennung Erstnennung
Offiziell Sentilo, Gründer Sendlings. Die Sippe Sentilo wurde schon im 6. Jahrhundert, durch Sippensiedlung Sendling im 8. Jahrhundert urkundlich bezeugt.
Straßenverlauf Verb. der Marienstern mit der Spindlerstraße.
1943 Adressbuch  
Sentilo, Gründer Sendlings. Die Sippe Sentilo wurde schon im 6. Jahrhundert, durch Sippensiedlung Sendling im 8. Jahrhundert urkundlich bezeugt.

Verb. der Marienstern mit der Spindlerstraße.



Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler