Münchner Straßenverzeichnis


Wilhelm Friedrich von Karwinsky von Karwin (* 19. Februar 1780 in Keszthely; † 2. März 1855 in München) war ein ungarisch-deutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Karw.“. Er sammelte in Brasilien und Mexiko.

Dieser Text basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

| | | |

Straßenname Karwinskistraße
Benennung Erstnennung - | 18.10.1934 Aufhebung
RubrikPersonen
Kategorie Botaniker  
Person Karwinski Wolf Friedrich von
geboren 19.2.1780 [Keszthely, Ungarn]
gestorben 2.3.1855 [München]
Kategorie Botaniker  
Nation Ungarn
Leben

Wilhelm Friedrich von Karwinsky von Karwin (* 19. Februar 1780 in Keszthely; † 2. März 1855 in München) war ein ungarisch-deutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Karw.“. Er sammelte in Brasilien und Mexiko.

Bavarikon
Benennung Erstnennung - | 18.10.1934 Aufhebung
Straßenverlauf Verb. Str. zwischen Englschalkinger Straße und Braithstraße
Aufhebung Änderung der Baulinie
DatumQuelleA
18.10.1934Straßenumbenennungen 1934
Beschluß des Hauptausschusses vom 18. X. 1934
DE-1992-STRA-35 Übersichten über Straßenbenennungen 1929 - 1939


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler