Münchner Straßenverzeichnis


Kuglerberg: Noch dem Landwirt Kugler , der dort um 1835 ein Anwesen besaß . *1899

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Kuglerberg
Weitere Bezeichnungen Am Kuglerberg
Benennung 1899
1879 Fernberg  

Kuglerberg. Ein früherer Besitzer des dortigen Anwesens und Platzes hieß Kugler.

1880 Adressbuch  
Ein nahes Anwesen gehörte mindestens schon vor fünfzig Jahren dem Oekonomen Kugler. Es zählte früher zur „Wienerstraße“ und ward der ältere Name „Am Kuglerberg“ den 7. März, resp. 1. April 1856 übernommen. Die Bezeichnung wird in Bälde zufolge des neuen Alginements der „oberen Feldstraße“ verschwinden.
1943 Adressbuch  
Ein nahes Anwesen gehörte zu Anfang des 19. Jahrhunderts dem Ökonomen Kugler.

Liegt an der Äußeren Wiener Straße unfern des Haidhauser Friedhofes.

1965 Baureferat  
Kuglerberg: Noch dem Landwirt Kugler , der dort um 1835 ein Anwesen besaß . *1899


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler