Münchner Straßenverzeichnis


Dörpfeld Wilhelm
Wilhelm Dörpfeld
Bildrechte: Unknown, Doerpfeld2, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons
WilhelmDörpfeld (1853-1940) deutscher Archäloge, war maßgeblich an den Ausgrabungen in Olympis beteiligt.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Wilhelm-Dörpfeld-Weg
Benennung 1971 Erstnennung
Plz 80809
Stadtbezirk 11. Milbertshofen-Am Hart | Am Riesenfeld
RubrikPersonen
Kategorie Archäologe  Bauforscher  
Lat/Lng 48.17130 - 11.54482   
Straßenlänge 0.027 km
Person Dörpfeld Wilhelm
geboren 26.12.1853 [Barmen]
gestorben 25.4.1940 [Nidri auf Lefkada]
Kategorie Archäologe  Bauforscher  
Nation Deutschland
Konfession lutherisch
GND 118672169
Leben
Wilhelm Dörpfeld
WilhelmDörpfeld (1853-1940) deutscher Archäloge, war maßgeblich an den Ausgrabungen in Olympis beteiligt.
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Benennung 1971 Erstnennung
Offiziell WilhelmDörpfeld (1853-1940) deutscher Archäloge, war maßgeblich an den Ausgrabungen in Olympis beteiligt.
Straßenverlauf Weg vom nordwestlichen Teil des "Couberinplatzes" in westlicher Richtung zum "Ernst-Curis-Weg".
DatumQuelleA
26.05.1971Straßenbenennung im Olympiapark
mit 2 Beilagen
DE-1992-STRA-40-71 Straßenbenennung-Hausnummerierung 1971 - 0
Baureferat-Bauwesen -> Stadtarchiv
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler