Münchner Straßenverzeichnis


Unterdill: Unterdill, Name einer Gast- und Schießstätte am Nordrand des Forstenrieder Parks. Dort wohnte früher ein Dillwächter (-auch Dillwächterstraße), der die Umzäunung (dill = Zaun) des Hofiagdgebietes instand zu halten hatte, ‘unbekannt.

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Unterdill
Benennung 1912 Erstnennung
Plz 81476
Stadtbezirk 19. Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln | Forstenried
Lat/Lng 48.0800112 - 11.4920311   
1965 Baureferat  
Unterdill: Unterdill, Name einer Gast- und Schießstätte am Nordrand des Forstenrieder Parks. Dort wohnte früher ein Dillwächter (-auch Dillwächterstraße), der die Umzäunung (dill = Zaun) des Hofiagdgebietes instand zu halten hatte, ‘unbekannt.
StraßeNameArchitektBaustilJahr
Unterdill 2Forsthaus Hubertushistorisierend
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler