Münchner Straßenverzeichnis


Alter Hausname in Untermenzing

Die älteste nachweisbare "Krämereigerichtigkeit" in Untermenzing hatte um 1715 Katharina Pfllegl(in). Der Ehemann war kurfürstlicher Überreiter, d.h. er hatte das gesamte Jagdgebiet zu überwachen, täglich zu "überreiten".

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Pflüglstraße
Benennung 1956 Erstnennung
Plz 80999
Stadtbezirk 23. Allach-Untermenzing | Allach-Untermenzing
RubrikGeografie
Kategorie Hausname  
Lat/Lng 48.18310 - 11.46248   
Straßenlänge 0.191 km
Benennung 1956 Erstnennung
Offiziell

Alter Hausname in Untermenzing

Die älteste nachweisbare "Krämereigerichtigkeit" in Untermenzing hatte um 1715 Katharina Pfllegl(in). Der Ehemann war kurfürstlicher Überreiter, d.h. er hatte das gesamte Jagdgebiet zu überwachen, täglich zu "überreiten".

1965 Baureferat  
Pflüglstraße: Pflügl (Pfllegl), alter Hausname in Untermenzing. *1956
DatumQuelleA
08.05.1956Straßenbenennung Begutachtung
DE-1992-STRA-40-68a Straßenbenennungen 1955 - 1962
Wiederaufbaureferat (Referat 12) -> Stadtarchiv München
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler