Münchner Straßenverzeichnis


Heinrich Krehle (1892-1969) war Gewerkschaftler und Politiker. 1947 wurde er in den Landtag gewählt, dem er zehn Jahre angehört hatte und Ministerpräsident Ehard ernannte ihn zum Bayerischen Staatsminister für Arbeit und Soziale Fürsorge.

Ludwig Wolf

| | | |

Straßenname Krehlebogen
Benennung 1975 Erstnennung
Plz 81737
Stadtbezirk 16. Ramersdorf-Perlach | Altperlach
RubrikPersonen
Kategorie Gewerkschaftsführer  CSU  
Lat/Lng 48.10370 - 11.63326   
Straßenlänge 0.106 km
Person Krehle Heinrich
geboren 21.1.1892 [München]
gestorben 16.10.1969 [München]
Kategorie Gewerkschaftsführer  CSU  
Nation Deutschland
GND 107677091
Leben

Heinrich Krehle (1892-1969) war Gewerkschaftler und Politiker. 1947 wurde er in den Landtag gewählt, dem er zehn Jahre angehört hatte und Ministerpräsident Ehard ernannte ihn zum Bayerischen Staatsminister für Arbeit und Soziale Fürsorge.

Grabstätte
Grabstätte
Ostfriedhof

Sektion: 023 - Reihe: 01 - Nummer: 12
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
TitelStraßeStandortKünstlerJahrBild
Mann spricht mit FischKrehlebogenHachinger BachZavory Emese1984Zavory Emese - Mann spricht mit Fisch
Brunnen aus gerundeten SteinenKrehlebogen 14Wilhelm Busch RealschuleKrivcevic Ivo1980Krivcevic Ivo - Brunnen aus gerundeten Steinen
Wikipedia Google Maps Google Maps Kein Bild vorhanden


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler