Münchner Straßenverzeichnis



Bildrechte: MaxM, Standreaskirchheim, CC BY-SA 4.0

Kirchheim bei München (amtlich: Kirchheim b. München) ist eine Gemeinde im Landkreis München in Bayern.

Die oberbayerische Gemeinde Kirchheim liegt nordöstlich von München in der Nähe des Autobahnkreuzes München-Ost (Autobahnkreuz der A 94 und des Autobahnrings A 99). Zur Gemeinde gehören noch die Ortsteile Heimstetten und Hausen.

Das heutige Gemeindegebiet von Kirchheim war schon seit frühesten Zeiten besiedelt. Die bisher frühesten Siedlungsreste – aus der frühen Keltenzeit – wurden beim Bau des neuen Heimstettener Sportzentrums nordwestlich Heimstettens gefunden. Seither war das Gemeindegebiet durchgängig besiedelt, was durch zahlreiche Funde, die bei Bauarbeiten zu Tage traten, belegt ist.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Kirchheim_bei_München aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

| | | |

Straßenname Kirchheimer Straße
Benennung 1925 Erstnennung
Plz 81929
Stadtbezirk 13. Bogenhausen | Daglfing
RubrikGeografie
Kategorie Gemeinde  
Lat/Lng 48.14453 - 11.66432   
Straßenlänge 0.391 km
Geo
Ort Kirchheim bei München
Nation Deutschland
BundeslandBayern
RegierungsbezirkOberbayern
KategorieGemeinde  
Geo 48.176783 - 11.755983
Entfernung Luftlinie von München 15 km   
Benennung 1925 Erstnennung
Straßenschlüssel 345
Änderung
Straßenverlauf
DatumAlter VerlaufNeuer VerlaufBemerkung
14.8.1930Grüntal – Oberföhringer StraßeFeldkirchner Straße – verlängerte KrenklstraßeAUfhebung der bisherigen Kircxhheimer Straße.
18.10.1934Nördliche Querstraße der Feldkirchener StraßeFeldkirchener Straße – Schichtlstraßenördliche Verlängerung
1943 Adressbuch  
Kirchheim, Ortschaft bei München.

Verbindet die Feldkirchener mit der Schichtlstraße.

1965 Baureferat  
Kirchheimer Straße: Kirchheim, Ort nordöstlich von München, bereits im 12. Jhdt. urkundlich erwähnt. *1925
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler