Münchner Straßenverzeichnis

   Karwinskistraße          

Wilhelm Friedrich von Karwinsky von Karwin (* 19. Februar 1780 in Keszthely; † 2. März 1855 in München) war ein ungarisch-deutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Karw.“. Er sammelte in Brasilien und Mexiko.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Wilhelm_Friedrich_von_Karwinsky_von_Karwin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

| | | |

Straßenname Karwinskistraße
Benennung 1946 Umbenennung
Plz 81247
Stadtbezirk 21. Pasing-Obermenzing | Obermenzing
Kategorie Botaniker  
Lat/Lng 48.16812 - 11.46845   
Person Karwinski Wolf Friedrich von
geboren 19.2.1780 [Keszthely, Ungarn]
gestorben 2.3.1855 [München]
Kategorie Botaniker  
Nation Ungarn
GND 116061766
Leben

Wilhelm Friedrich von Karwinsky von Karwin (* 19. Februar 1780 in Keszthely; † 2. März 1855 in München) war ein ungarisch-deutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Karw.“. Er sammelte in Brasilien und Mexiko.

Wikipedia Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
DatumQuelleA
17.09.1945Straßenbenennungen
Entwurf
DE-1992-STRA-40-65-10 Straßenbenennungen 1946 - 0
Referat VII -> Stadtarchiv München
03.01.1946Straßenbenennungen
Beschluß des Hauptausschusses
DE-1992-STRA-40-65-11 Straßenbenennungen 1946 - 0
Referat 7 ->
Google Maps

Straßenbenennungen

Straße von Grund bis Grund
OberprillerstraßeErstnennung1946Entmilitarisierung
Karwinskistraße1946Umbenennung

Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler

Navigation