Hugo-Preuß-Weg in München Untergiesing - Harlaching
 

Münchner Straßenverzeichnis

   Hugo-Preuß-Weg          

Preuß Hugo
Hugo Preuß
Bildrechte: Gemeinfrei (Wikipedia 2017)
Hugo Preuß (* 28. Oktober 1860 in Berlin; † 9. Oktober 1925 ebenda) war ein deutscher Staatsrechtslehrer und Politiker. Er war Mitbegründer der Deutschen Demokratischen Partei (DDP) und entwarf im Auftrag von Friedrich Ebert die Weimarer Reichsverfassung.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Hugo_Preu%C3%9F aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

| | | |

Straßenname Hugo-Preuß-Weg
Benennung 1967 Erstnennung
Plz 81547
Stadtbezirk 18. Untergiesing - Harlaching | Neuharlaching
RubrikPersonen
Kategorie Staatsrechtler  Politiker  
Lat/Lng 48.09538 - 11.57810   
Person Preuß Hugo
geboren 28.10.1860 [Berlin]
gestorben 9.10.1925 [Berlin]
Kategorie Staatsrechtler  Politiker  
Nation Deutschland
Konfession jüdisch
GND 118596403
Leben
Hugo Preuß (* 28. Oktober 1860 in Berlin; † 9. Oktober 1925 ebenda) war ein deutscher Staatsrechtslehrer und Politiker. Er war Mitbegründer der Deutschen Demokratischen Partei (DDP) und entwarf im Auftrag von Friedrich Ebert die Weimarer Reichsverfassung.
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Wikipedia Google Maps

Weiter zum Beitrag


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler