Münchner Straßenverzeichnis


Föhringer Ring : Föhring, Ort an der Isar aus dem 8. Jhdt. (,,Feringa" = ,,bei den Fergen" = bei den Fährleuten) . Vom Freisinger Bischof wurde hie r an der Salzstraße eine Brücke erbaut, die Herzog Heinrich d e r Löwe im 12. Jhdt. zerstörte, womit er den Anstoß zur Gründung Münchens gab. *1959

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Föhringer Ring
Benennung 1959 Erstnennung
Plz 80805
Stadtbezirk 12. Schwabing-Freimann | Freimann
RubrikGeografie
Kategorie Ortschaft  
Suchen Föhring
Lat/Lng 48.1838288 - 11.6271400   
Straßenlänge 0.015 km
1965 Baureferat  
Föhringer Ring : Föhring, Ort an der Isar aus dem 8. Jhdt. (,,Feringa" = ,,bei den Fergen" = bei den Fährleuten) . Vom Freisinger Bischof wurde hie r an der Salzstraße eine Brücke erbaut, die Herzog Heinrich d e r Löwe im 12. Jhdt. zerstörte, womit er den Anstoß zur Gründung Münchens gab. *1959
StraßeNameArchitektBaustilJahr
Föhringer Ring 6Max-Planck-Institut für Physik
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler