Veranstaltung / Stadtführung

Ich war die Erste - Bayerische Pionierinnen

Eine Buchvorstellung auf Münchens Straßen

Freitag   20.04.2023    17:00-18:30

Die kunst- und glaubensgeschichtlich wichtigste Kirche Münchens liegt - von den zahllosen Einkaufspassanten oft gar nicht wahrgenommen - mitten in der Fußgängerzone. Als Herzensprojekt des erzkatholischen Herzogs Wilhelm V. wurde sie 1597 fertiggestellt und dem damals noch jungen Jesuitenorden übergeben. Diese kühle Schönheit unter den Münchner Kirchen öffnet uns nicht nur die Augen für ihre vielfältigen Kunstschätze, sondern sie stellt auch heute noch mit ihrer engagierten Citypastoral, den großartigen Konzerten und den anspruchsvollen Predigten der Jesuitenpatres eine Ausnahmeerscheinung dar.

 


Achtung! Anmeldung erforderlich
Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 20.04.2023
Uhrzeit 17:00 - 18:30
Referent/in Schmidt-Thomé Adelheid
Treffpunkt Max-Joseph-Platz, am Max-I-Denkmal
Preis 7,00 €
Kursnummer A066-23/1
Veranstaltungsart Führung

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen


 Ich war die Erste - Bayerische Pionierinnen


Und in Deutschlands Mitte Franken
Eine Zierde der Stadt
Die Münchner Friedhöfe
Marienberg