Veranstaltung / Stadtführung

Die Frauen der Wittelsbacher

starke Persönlichkeiten C266-20/1 im Schatten ihrer Männer?

Samstag   06.03.2020    18:00-19:30

Ludmilla von Böhmen brachte die weiß-blauen Rauten in das Bayerische Wappen; Agnes Bernauer bezahlte ihre nicht-standesgemäße Liaision mit dem Tod; Amalie von Habsburg tröstete sich mit dem Besitz der Amalienburg über den Verdruss von drei Dutzend Nebenbuhlerinnen hinweg; Marie von Preußen gebar Ludwig II. - doch war König Max II. wirklich sein Vater? Rückt man die Frauen der Wittelsbacher in den Mittelpunkt, muss die bayerische Geschichte zwar nicht neu geschrieben, aber doch um wichtige, teils amüsante, teils tragische Aspekte ergänzt werden.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 06.03.2020
Uhrzeit 18:00 - 19:30
Referent/in Paul Gaedtke | Politologe
Treffpunkt DGB-Haus, Raum T.0.06 X
Preis 6,00 €
Kursnummer C266-20/1
Veranstaltungsart Vortrag
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Wittelsbacher

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen


Die Frauen der Wittelsbacher


Die Wittelsbacher
Die Ahnen des Märchenkönigs
Liebeshimmel und Ehehöllen
Prinzenrollen 1715/16