Veranstaltung / Stadtführung

A Hochzeit, a Pferderennen und a guada Biergeist

Ein griabiga Wiesn Rundgang

Donnerstag   26.09.2019    10:00-12:00

Wer war der Bayrische Herkules und wia is er im Zweispänner auf d Wiesn gfahrn? Was harn Hirschn und Pferde mit einer Volksbelustigung zu tun ghabt? Wieviel Bier wurde denn 1810 schon verkonsumiert? Ja und die Geschichten vom Pferderennen, vom Ochsen Friedrich, von den Rekommandanten, vom guten Biergeist und natürlich spuit auch die Liebe eine gewichtige Rolle.

Laßts Eich - noch in Ruhe und ohne Rummel - bei einem Rundgang auf d Wiesn einstimmen. Erfahrts Bayerische Volkskultur und hörts hintergründige Gschichten und bildreiche Märchen in bairischer Mundart.
Auf gehts!

Gschichtn in Bairischer Munda



Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 26.09.2019
Uhrzeit 10:00 - 12:00
Referent/in Karin Ostberg | Heinrich Ortner
Treffpunkt Oktoberfest-Haupteingang (am Mahnmal), Bavariaring 1
Preis 10,00 €
Veranstaltungsart Stadtführung
Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
Suchbegriffe Oktoberfest

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Schwanthalerstraße 64
80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen


Klimastreik
Der Wies'n Survival Guide
Das Oktoberfest : 175 Jahre bayer. National-Rausch
Unter der Bavaria
Tingeltangel. Das Oktoberfest

Navigation