Veranstaltung / Stadtführung

Alter Südlicher Friedhof

Freitag   14.06.2019    14:00-16:30

Der Alte Südliche Friedhof wurde im Jahr 1563 geweiht und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Er wurde im 18. Jahrhundert zum Zentralfriedhof der Stadt München. Seine wechselhafte Chronik zeigt sich in kunsthistorisch bedeutenden Grabmalen sowie den Grabstätten bekannter Persönlichkeiten. Der Bestattungsbetrieb wurde 1944 eingestellt. Der Alte Südliche Friedhof steht heute unter Naturschutz und unter Denkmalschutz.



Veranstalter Städtische Friedhöfe München
Datum 14.06.2019
Uhrzeit 14:00 - 16:30
Treffpunkt Eingang neben der, Stephanskirche, Stephansplatz
Anmeldung (089) 2 31 99-3 25 oder sfm-oe.rgu@muenchen.de
Preis Kostenfrei
Veranstaltungsart Friedhofsführung
Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
Suchbegriffe Alter Südlicher Friedhof

Weitere Termine

 DatumZeitTitelFührer/in / Referent/in
Fr23.08.201919:00Alter Südlicher Friedhof
Fr27.09.201919:00Alter Südlicher Friedhof

Städtische Friedhöfe München

Damenstifststraße 8
80331 München
Telefon: 089 231 99-325
Email: fhv-oeffentlichkeitsarb.rgu@muenchen.de
Internet: http://www.muenchen.de/friedhof


Weitere Veranstaltungen


Barrierefrei
Wo München Ruhe findet
Graggenauer Viertel
Münchner Stadtgeschichten
Drei Leben für die bayerische Krone
NordOstMagazin 2009

Navigation