Geschichte - den 20.9.1873

Das erste „Schneider-Weißbier“ an der Maderbräugasse 4

München-Graggenau * Das erste „Schneider-Weißbier“ wird im Haus an der Maderbräugasse 4, wo sich das „Sudhaus“ befindet, gebraut.

Das war genau drei Tage nachdem der letzte „Weißbiersud“ im „Königlichen Hofbräuhaus“ eingebraut worden war. 

© Rudolf Hartbrunner

Suchbegriffe

Weißbier Schneider-Weißbier Hofbräuhaus Maderbräugasse Sudhaus 

Personen

Schneider Georg Weißbierbrauer | 

Straße

Maderbräustraße

Umgebung

20. 9 1873 - Das erste „Schneider-Weißbier“ an der Maderbräugasse 4

München-Graggenau * Das erste „Schneider-Weißbier“ wird im Haus an der Maderbräugasse 4, wo sich das „Sudhaus“ befindet, gebraut.

Das war genau drei Tage nachdem der letzte „Weißbiersud“ im „Königlichen Hofbräuhaus“ eingebraut worden war. 

Google Maps