Münchner Straßenverzeichnis


  Kormoran

Bildrechte: JJ Harrison (jjharrison89@facebook.com), Phalacrocorax carbo Vic, CC BY-SA 3.0
Kormoran, als Schwimmvogel ein ebenso hervoragender taucher wie Flieger, der nahezu die gesamte Welt bewohnt. Im Frühjahr und Herbst erscheint er auch an unseren Süßwasserseen und Flüssen. In Ostasien wird er zum Fischfang abgerichtet.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Kormoranweg
Benennung 1971 Erstnennung
Plz 81827
Stadtbezirk 15. Trudering-Riem | Waldtrudering
RubrikFauna
Kategorie Vogel  
Suchen Kormoran
Lat/Lng 48.10090 - 11.70386   
Straßenlänge 0.127 km
Benennung 1971 Erstnennung
Offiziell Kormoran, als Schwimmvogel ein ebenso hervoragender taucher wie Flieger, der nahezu die gesamte Welt bewohnt. Im Frühjahr und Herbst erscheint er auch an unseren Süßwasserseen und Flüssen. In Ostasien wird er zum Fischfang abgerichtet.
DatumQuelleA
13.07.1971Straßenbenennung
DE-1992-STRA-40-71 Straßenbenennung-Hausnummerierung 1971 - 0
Baureferat-Bauverwaltung -> Stadtarchiv
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler