Münchner Straßenverzeichnis


Josef Rank war Architekt und Bauunternehmer. Zusammen mit seinen Brüdern Franz Rank (1870–1949) und Ludwig Rank (1873–1932) übernahm er den elterlichen Betrieb, der fortan als Baugesellschaft Gebrüder Rank firmierte. Das junge Unternehmen wurde rasch zum Wegbereiter neuer stilistischer Tendenzen.

| | | |

Straßenname Josef-Rank-Weg
Benennung 1983 Erstnennung
Plz 80686
Stadtbezirk 7. Sendling-Westpark | Land in Sonne
RubrikPersonen
Kategorie Architekt  Bauunternehmer  
Lat/Lng 48.1325558 - 11.529463   
Straßenlänge 0.128 km
Person Rank Josef
geboren 1868 [München]
gestorben 1956
Kategorie Architekt  Bauunternehmer  
Nation Deutschland
Konfession katholisch
GND 121087379
Leben

Josef Rank war Architekt und Bauunternehmer. Zusammen mit seinen Brüdern Franz Rank (1870–1949) und Ludwig Rank (1873–1932) übernahm er den elterlichen Betrieb, der fortan als Baugesellschaft Gebrüder Rank firmierte. Das junge Unternehmen wurde rasch zum Wegbereiter neuer stilistischer Tendenzen.

Bavarikon Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Google Maps Google Maps Kein Bild vorhanden


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler