Stadtportal zur Münchner Stadtgeschichte
!! Da alle drei Termine bereits ausgebucht sind: Tragen Sie sich gern in die Interessentenliste (=Warteliste) ein. Sollte ein Nachrücken dieses Mal nicht möglich sein, werden Sie zu Beginn des nächsten Programms über die neuen Termine unverbindlich vorab informiert. Vielleicht klappt es ja dann mit einer Teilnahme. !!
Eines der markantesten Gebäude, das man bei der Zugeinfahrt in den Münchner Hauptbahnhof passiert, ist das Hauptzollamt mit seiner imposanten Glaskuppel. Was sich hinter der Fassade verbirgt, wissen aber nur wenige. Diese Führung gibt nicht nur Aufschluss über das im Jugendstil gehaltene Gebäude und seine Geschichte, sondern auch über die veränderten Aufgaben des Zolls als Partner der Wirtschaft.
Achtung: Es müssen steile Treppen, sieben Stockwerke und längere Wegstrecken (teils auch im Freien) zu Fuß bewältigt werden.
Veranstalter | MVHS |
Datum | 23.01.2026 |
Uhrzeit | 15:00 - 17:15 |
Referent/in | Tittelwitz-Desta Ulla |
Treffpunkt | Hauptzollamt München Landsberger Str. 124 |
Preis | 9,00 € |
Kursnummer | V121814 |
Veranstaltungsart | Führung |
Veranstaltungreihe | 0 |
Datum | Zeit | Titel | Führer/in / Referent/in | |
---|---|---|---|---|
Fr | 07.11.2025 | 15:00 | Das Hauptzollamt an der Donnersberger Brücke | Tittelwitz-Desta Ulla |
Fr | 14.11.2025 | 15:00 | Das Hauptzollamt an der Donnersberger Brücke | Tittelwitz-Desta Ulla |