Veranstaltung / Stadtführung

Königsfetisch, Kuhmaulschuh, Kampfsandale

Mittwoch   09.08.2022    10:00-12:00

Wir gehen in den Untergrund und ergründen königliche Leidenschaften und erfahren, warum manche Männer so gerne Frauenschuhe mögen und warum Kaiserin Sisi so oft neue Schuhe tragen musste. Wir folgen der Spur des Puma und der Siegesgöttin, flanieren auf der Maximilianstraße und gehen dort in schicke Schuhgeschäfte. Dann fragen wir uns, was uns ein Gully zum Thema Schuhe sagen kann. Wir prüfen des Teufels Schuhgröße und erfahren, welche weltbekannte Marke durch ein Kloster inspiriert wurde. Und wer war der Picasso der Schuhwelt? Nie was das Thema Schuhe spannender als heute.


Achtung! Anmeldung erforderlich
Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 09.08.2022
Uhrzeit 10:00 - 12:00
Referent/in Ziegler Cornelia
Treffpunkt Ludwigstr. 13, vor der Deutschen Bundesbank
Preis 7,00 €
Kursnummer A050-22/2
Internet Königsfetisch, Kuhmaulschuh, Kampfsandale
Veranstaltungsart Stadtführung

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Hans Steyrer: Bayerischer Herkules
Sisis Geschwister
Max von Pettenkofer (1818-1901)
Als die Eisenbahn in den Wald kam