Veranstaltung am Das ehemalige Dorf vor den Toren Münchens: 26.08.2022 um 16:00
 

Veranstaltung / Stadtführung

Das ehemalige Dorf vor den Toren Münchens

Eine Führung durch Haidhausen

Freitag   26.08.2022    16:00-18:00

Wer weiß denn noch, dass das Dorf Haidhausen viel älter als München ist? Von der früheren "Kellerstadt" der Münchner Brauereien? Dass das Dorf strategisch und wirtschaftlich von großer Bedeutung für München war? Und dass durch die Tram eine geregelte Arbeit für Frauen möglich wurde? Erfahren Sie bei diesem Haidhausen-Spaziergang vom Wiener Platz zum Weißenburger Platz mehr über das ehemalige Dorf vor den Toren Münchens - heute immer noch ein Dorf mitten in der Stadt.

Hinweis

Die Führung endet voraussichtlich am Weißenburger Platz.

Veranstalter MVHS
Datum 26.08.2022
Uhrzeit 16:00 - 18:00
Referent/in Bartholomae Renate
Treffpunkt am Maibaum, Wiener Platz
Anmeldung Anmeldung erforderlich
Preis 8,00 €    MVHS Card
Kursnummer O121500
Internet Das ehemalige Dorf vor den Toren Münchens
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Au-Haidhausen
50 Jahre Olympiade

MVHS

Straße: Kellerstraße 6
Plz/Ort: 81667 München
Facebook: mvhs.de
Internet: https://www.mvhs.de


Weitere Veranstaltungen



Unsere Geschichte
Oberbayerisches Archiv - Band 136 - 2012
Geheimnisvolles Franken
Lehm-Ziegel-Stadt