Veranstaltung am Der Kampf um das gute Leben in München damals und heute: 15.07.2022 um 17:00
 

Veranstaltung / Stadtführung

Der Kampf um das gute Leben in München damals und heute

Nahrung, Wohnen, Selbstbestimmung

Freitag   15.07.2022    17:00-19:00

Wie überall so auch in München mussten die Menschen für gute Lebensbedingungen kämpfen. Dabei ging es um Nahrung und Wohnen, aber auch um Frieden, Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung. Ein Rundgang um das Münchner Rathaus beleuchtet wichtige Etappen der Münchner Geschichte und zeigt auf, worum gerungen und was erreicht wurde. Aber auch gegenwärtige Konflikte und Bedrohungen des guten Lebens werden thematisiert.


Veranstalter MVHS
Datum 15.07.2022
Uhrzeit 17:00 - 19:00
Referent/in Volland Eva Maria
Treffpunkt Marienplatz, am Fischbrunnen
Anmeldung Anmeldung erforderlich
Preis 7,00 €    MVHS Card
Kursnummer O121120
Internet Der Kampf um das gute Leben in München damals und heute
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
50 Jahre Olympiade

MVHS

Straße: Kellerstraße 6
Plz/Ort: 81667 München
Facebook: mvhs.de
Internet: https://www.mvhs.de


Weitere Veranstaltungen



Mit Bergbahnen und Wanderstiefeln
LebensBilder
Wallfahrtskirche Maria Steinfels
Wer? Wann? Wo?